Tipps der Analysten

Updates zu Novartis, Roche, Credit Suisse, Bayer, Volkswagen und Rheinmetall

10.09.18 21:39 Uhr

Updates zu Novartis, Roche, Credit Suisse, Bayer, Volkswagen und Rheinmetall | finanzen.net

Banken haben ihre Einschätzungen zu Aktien aus DAX und Co. angepasst. Der aktuelle Überblick über die neuen Kursziele.

Merrill Lynch hebt Novartis auf 'Buy' - Ziel 100 Franken

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Novartis von "Underperform" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 85 auf 100 Franken angehoben. Im kommenden Jahr werde es voraussichtlich keine Generika-Konkurrenz für das MS-Mittel Gilenya geben, schrieb Anaylst Graham Parry in einer am Montag vorliegenden Studie. Gleichzeitig rechnet er dank neuer Produkte mit überdurchschnittlichem Wachstum der Schweizer.

Wer­bung

Barclays hebt Credit Suisse auf 'Equal Weight' - Ziel 16 Franken

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Credit Suisse aus Bewertungsgründen von "Underweight" auf "Equal Weight" hochgestuft und das Kursziel auf 16 Franken belassen. Das Verhältnis zwischen Chancen und Risiken sei inzwischen etwas ausgeglichener, schrieb Analyst Amit Goel in einer am Montag vorliegenden Studie. Er bleibt jedoch mit seinen Schätzungen unter den Markterwartungen.

Merrill Lynch senkt Roche auf 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Roche von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 275 auf 265 Schweizer Franken gesenkt. Analyst Sachin Jain bevorzugt in der Pharmabranche aus der Schweiz nun die Papiere von Novartis. Bei Roche rechnet der Experte in einer am Montag vorliegenden Studie für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 mit einer Gewinnstagnation. Aus der Pipeline sieht er in den kommenden zwölf Monaten keine größeren Impulse.

Wer­bung

DZ Bank senkt fairen Wert für Bayer auf 80 Euro - 'Halten'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat das Kursziel für Bayer von 84 auf 80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Er erwarte, dass die Integration von Monsanto von der Klagewelle im Zusammenhang mit dem Herbizid Glyphosat in den USA überlagert werde, schrieb Analyst Peter Spengler in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Risiko von Schadensersatzzahlungen ist seiner Einschätzung zufolge jedoch bereits mit einem zu hohen Abschlag im Aktienkurs berücksichtigt.

Barclays senkt Ziel für Volkswagen-Vorzüge - 'Overweight'

LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Volkswagen (Volkswagen (VW) vz) nach einem Analystenwechsel von 209 auf 203 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Bei dem Autobauer sei der Wandel im Gange, schrieb die neu zuständige Analystin Dorothee Cresswell in einer am Montag vorliegenden Studie. Zunächst belasteten die Probleme im Zuge der Abgastest-Verfahren die diesjährigen Gewinne. Dies sei aber auch eine Chance für Volkswagen, die übertrieben diversifizierte Produktpalette auszudünnen./ajx

Wer­bung

Goldman hebt Aurubis auf 'Neutral' und senkt Kursziel auf 61 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Aurubis (Aurubis (ex Norddeutsche Affinerie)) nach den jüngsten Kursverlusten von "Sell" auf "Neutral". Das Kursziel senkte Analyst Eugene King in einer am Samstag vorliegenden Studie von 63 auf 61 Euro. Die Aurubis-Aktie steht seit einiger Zeit unter Druck. Alleine in den vergangenen beiden Handelstagen sackte der Kurs um rund zehn Prozent auf zuletzt 56,14 Euro ab. Seit dem Rekordhoch von 86,80 Euro im Januar ging es um 35 Prozent nach unten.

Kepler Cheuvreux hebt Ziel für ASML auf 210 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für ASML (ASML NV) mit Blick auf den Investorentag Anfang November von 160 auf 210 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Peter Olofsen erwartet in einer am Montag vorliegenden Studie ein Strategieupdate zur EUV-Lithografie-Technologie und den Auswirkungen auf die Finanzziele für 2020. Er kalkuliert mit einem Ergebnis je Aktie von 10 Euro und für 2025 dann mit etwa 20 Euro.

JPMorgan senkt Glencore auf 'Neutral' - Ziel 370 Pence

NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat Glencore von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft, das Papier von der "Analyst Focus List" gestrichen und das Kursziel von 520 auf 370 Pence gesenkt. Solange regulatorische Risiken nicht vom Tisch seien, büße das Papier an Attraktivität ein, schrieb Analyst Dominic O'Kane in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Insgesamt seien die großen europäischen Minenwerte aber günstig bewertet, sofern nicht von einer Rezession ausgegangen werde.

Independent Research senkt Ziel für Rheinmetall - 'Halten'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Rheinmetall von 111 auf 100 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Analyst Sven Diermeier senkte seine Gewinnschätzungen in einer am Montag vorliegenden Studie aufgrund der zunehmenden Unsicherheiten für den Autozulieferer und Rüstungskonzern.

Deutsche Bank startet Consus Real Estate mit 'Buy' - Ziel 12 Euro

FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat Consus Real Estate mit "Buy" und einem Kursziel von 12 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Immobilienentwickler profitiere vom Mangel in deutschen Metropolen, schrieb Analyst Markus Scheufler in einer am Montag vorliegenden Studie. Seine CG Gruppe konzentriere sich auf große Quartiersentwicklungen für institutionelle Investoren. Das Risiko werde früh weitergegeben, wodurch Barmittel für die nächsten Projekte freigemacht würden.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/men

Bildquellen: SergeyP / Shutterstock.com, SP-Photo / Shutterstock.com