Terium nur noch innogy-CEO

RWE-Aufsichtsrat bestellt Schmitz zum Vorstandschef

14.10.16 12:16 Uhr

RWE-Aufsichtsrat bestellt Schmitz zum Vorstandschef | finanzen.net

Der Führungswechsel an der RWE-Spitze ist perfekt.

Werte in diesem Artikel

Der Aufsichtsrat des Energiekonzerns hat am Freitag Rolf Martin Schmitz zum neuen Vorstandschef bestellt, wie RWE mitteilte. Schmitz soll das Amt am morgigen Samstag antreten. Sein Vorgänger Peter Terium hatte wie zuvor angekündigt den Posten nach dem Börsengang der Erneuerbaren-Tochter innogy niedergelegt und ist nun nur noch CEO von innogy.

Wer­bung

   Bernhard Günther hat sein Amt als RWE-Finanzchef an Markus Krebber abgegeben, der zuvor Chef der Handelssparte war. Günther bleibt CFO von Innogy. Personalvorstand Uwe Tigges wird seine Funktion bis Ende April 2017 weiter bei RWE und innogy ausüben, danach wird er nur noch für innogy tätig sein.

   RWE hat sein Zukunftsgeschäft mit erneuerbaren Energien, Vertrieb und Netzen in das Unternehmen innogy ausgegliedert und konzentriert sich nun auf die konventionellen Kraftwerke und den Energiehandel. Vergangene Woche brachte der Konzern einen Anteil von 25 Prozent an innogy an die Börse.

     DJG/jen/kla Dow Jones Newswires

Ausgewählte Hebelprodukte auf innogy

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf innogy

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: RWE

Nachrichten zu RWE AG (spons. ADRs)

Wer­bung