Springer Nature: KI-Fokus und neue Märkte treiben das Wachstum an

14.11.24 11:57 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Springer Nature: KI-Fokus und neue Märkte treiben das Wachstum an


Springer Nature baut seine Marktposition durch KI-Initiativen und strategische Partnerschaften stetig aus. Mit einem starken Fokus auf die Open-Access-Plattform und den Ausbau der digitalen Transformation entstehen weitere Anreize für Forscher und Institutionen, die Plattform zu nutzen. Anleger profitieren somit von Renditechancen durch die stabile Nachfrage in Kombination mit einer attraktiven Dividende.

Das große Verlagshaus ist unter anderem in der Medizin sehr gefragt

Bereits vor etwa einem Monat berichteten wir an dieser Stelle aufgrund der KI-Potenziale sowie der vielversprechenden strategischen Partnerschaften erstmals über Springer Nature. Das Unternehmen ging erst am 04.10.2024 an die Börse und konnte seinen Aktienkurs in den letzten 30 Tagen um etwa 4,5 % steigern. Zudem hatte Springer Nature im Rahmen des Börsengangs eine attraktive jährliche Dividende von etwa 50 % des bereinigten Jahresüberschusses angekündigt.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marcus Landau
Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





Weitere News und Analysen der DZ Bank

Mehr zum Thema DAX 40