Berentzen-Aktie, S&T und Co.: Die besten deutschen Nebenwerte fürs Depot
Im Zuge der Unsicherheit über den Ausgang der US-Wahl sind auch viele deutsche Nebenwerte auf Tauchstation gegangen. Ein guter Zeitpunkt, um die Sterne unter den Small Caps günstig einzusammeln.
Wir haben die 100 wichtigsten Aktien unterhalb der deutschen Auswahlindizes neu bewertet und 52 Kaufkandidaten gefunden. Viele davon präsentieren sich Ende November auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt - der wichtigsten deutschen Investoren- und Analystenkonferenz.
Das bisherige Jahr 2016 hatte es in sich an der Frankfurter Börse. Schon der Jahresstart war mit einem Minus von in der Spitze 19 Prozent im DAX der schlechteste seit 2008. Gründe gab es zuhauf: der drastische Verfall der Ölpreise, Sorgen um die Konjunktur in China, Unsicherheiten über den weiteren geldpolitischen Kurs der US-Notenbank sowie Anzeichen für ein Wiederaufflammen der Eurokrise.
Dank der Erholung der Ölpreise und der erneuten Lockerung der Geldpolitik durch die EZB ging es dann zwar beinahe ebenso schnell wieder bergauf, ehe das Brexit-Votum Ende Juni erneut zu Turbulenzen führte. Doch auch diese Verluste konnte der Leitindex schnell wieder wettmachen. Nach einer mehrmonatigen Seitwärtsbewegung sorgte zuletzt die Unsicherheit über den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl für neue Kursverluste.
Nebenwerte standen in den vergangenen Tagen ebenfalls unter Druck. Dabei erwischte es auch Titel, die im bisherigen Jahresverlauf zu den Highflyern zählten.
Lesen Sie den vollständigen Artikel auf BÖRSE ONLINE unter http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Berentzen-Aktie-S&T-und-Co-Die-besten-deutschen-Nebenwerte-fuers-Depot-1001518516.
Weitere News
Bildquellen: ImageFlow / Shutterstock.com, laviana / Shutterstock.com