MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

24.01.25 13:15 Uhr

sieht vor dem Hintergrund steigender Investitionen seiner Kunden in Nordamerika weitere Anzeichen dafür, dass sich der Gesamtmarkt für Telekommunikationsnetze stabilisiert. Der Umsatz seiner wichtigsten Netzsparte stieg in Nordamerika im vierten Quartal um 70 Prozent. Ursächlich dafür seien einige Vertragsabschlüsse sowie erhöhte Investitionen einiger Großkunden.

Wer­bung

GIVAUDAN

hat das Ergebnis im vergangenen bei zweistelligem Umsatzwachstum deutlich verbessert. Der Nettogewinn ist 2024 um 22,1 Prozent auf 1,09 Milliarden Schweizer Franken gestiegen. Analysten hatten allerdings sogar mit 1,11 Milliarden Franken gerechnet.

MONTE DEI PASCHI DI SIENA

will sich mit einer Übernahme verstärken. Die italienische Bank, an der die Regierung des Landes nach wie vor beteiligt ist, will die Mediobanca Banca di Credito Finanziario in einem reinen Aktiendeal übernehmen. Mediobanca wird dabei mit 13,3 Milliarden Euro bewertet.

Wer­bung

NOVO NORDISK

ist stark gestiegen, nachdem der dänische Pharmariese positive Daten zu einem neuen Gewichtssenker in der eigenen Pipeline bekannt gegeben hat. In einer klinischen Studie mit dem noch nicht zugelassenen Medikament verloren die behandelten Patienten bis zu 22 Prozent ihres Körpergewichts.

ROLLS-ROYCE

wird Atomreaktoren für neue britische U-Boote liefern. Verteidigungsminister John Healey wird den Vertrag mit einer Laufzeit von acht Jahren bei seinem Besuch im Rolls-Royce-Werk in Derby am Freitag vorstellen. Das Volumen liegt bei knapp 9 Milliarden Pfund.

Wer­bung

TESLA

muss bei 1,2 Millionen Autos in China wegen Sicherheitsproblemen nachbessern. Dies betrifft sowohl in China hergestellte als auch importierte Fahrzeuge.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/err

(END) Dow Jones Newswires

January 24, 2025 07:16 ET (12:16 GMT)