MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

30.12.24 12:55 Uhr

Chef Stéphane Boujnah bezeichnet die Wiederwahl von Donald Trump zum US-Präsidenten wegen der Amerika-First-Politik als "Weckruf" für Europa. Die Europäer müssten reagieren, indem sie die "Integration beschleunigen und mehr europäische Champions produzieren, sonst verharren wir in einer Position der Schwäche", fordert Boujnah im Interview der Börsen-Zeitung, das am Montag vorab veröffentlicht wurde. Wenn Europa an den Finanzmärkten relevant bleiben wolle, brauche es schnellere Entscheidungen und "größere Player".

Wer­bung

TIKTOK

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat den Obersten Gerichtshof aufgefordert, das Inkrafttreten eines Gesetzes zum Verbot von Tiktok im nächsten Monat zu stoppen. In einem Schriftsatz an das Gericht heißt es von Trump, dass die Aufrechterhaltung des Betriebs von Tiktok die Rechte von Millionen Amerikanern nach dem ersten Verfassungszusatz schützen würde. Trump strebe eine Verhandlungslösung an, um eine landesweite Schließung des Social-Media-Riesen zu verhindern.

IBM

Die britische Wettbewerbsbehörde will die geplante 6,4 Milliarden Dollar teure Übernahme des Cloud-Software-Unternehmens Hashicorp durch IBM genauer unter die Lupe nehmen. Die Behörde teilte mit, dass sie interessierte Parteien bis zum 16. Januar zur Stellungnahme zu der geplanten Transaktion aufgefordert hat.

Wer­bung

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

December 30, 2024 06:56 ET (11:56 GMT)