MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-
Nach der Razzia bei Knaus Tabbert am Mittwoch hat sich der Aufsichtsrat des Wohnmobilherstellers von Chief Operating Officer Werner Vaterl und Chief Sales Officer Gerd Adamietzki am Donnerstag mit sofortiger Wirkung getrennt. Die Entscheidung sei im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft erfolgt, die sich gegen "zwei Personen innerhalb des Unternehmens" richte, teilte das Unternehmen am Morgen mit.
LEG IMMOBILIEN
plant eine Aufstockung der ausstehenden Wandelschuldverschreibungen mit Laufzeit bis 2030 um 200 Millionen Euro. Die neuen Wandelschuldverschreiben sollen dieselben Konditionen haben wie die am 4. September 2024 im Volumen von 500 Millionen Euro begebenen Papiere. Im Rahmen einer Privatplatzierung sollen die neuen Schuldverschreibungen ausschließlich institutionellen Anlegern außerhalb der Vereinigten Staaten angeboten werden.
DIRECT LINE
hat das Übernahmeangebot des Versicherers und Vermögensverwalters Aviva in Höhe von 3,28 Milliarden britischen Pfund als zu niedrig abgelehnt.
MICROSOFT
Die US-Kartellbehörde Federal Trade Commission hat eine umfassende kartellrechtliche Untersuchung gegen Microsoft eingeleitet. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen. Den Informanten zufolge habe die FTC einen detaillierten Antrag ausgearbeitet, um Microsoft zur Herausgabe von Informationen zu zwingen
REMY COINTREAU
hat weitere Kostensenkungen angekündigt, nachdem der französische Spirituosenhersteller im ersten Geschäftshalbjahr rückläufige Gewinne verzeichnete.
VALEO
plant den Abbau von 868 Arbeitsplätzen an acht französischen Standorten. Betroffen seien 6,4 Prozent von insgesamt 13.500 Beschäftigten in Frankreich, wie Valeo mitteilte. Mehrere Unternehmen aus der Branche haben angesichts schwacher Autonachfrage in den zurückliegenden Wochen bereits Abbaupläne verkündet.
===
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/err
(END) Dow Jones Newswires
November 28, 2024 07:12 ET (12:12 GMT)