Vonovia beantragt Squeeze-Out bei Victoria Park

Der Wohnungskonzern Vonovia setzt die angekündigte Komplettübernahme der schwedischen Victoria Park um.
Werte in diesem Artikel
Wie der DAX-Konzern mitteilte, hat er die Einleitung eines Squeeze-out-Verfahrens beantragt, um die restlichen Minderheitsaktionäre aus dem Unternehmen zu drängen. Vonovia kontrolliert nach der Ausübung einer Call-Option mittlerweile 91,4 Prozent an Victoria Park.
Das schwedische Unternehmen wird nun eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, die über die Einziehung der 1,03 Millionen Aktien zu einem Preis von 300 Kronen pro Aktie entscheiden soll.
Gleichzeitig hat der Verwaltungsrat von Victoria Park entschieden, ein Delisting der Victoria-Park-Stammaktien der Klasse A und Klasse B zu beantragen. Der letzte Handelstag an der Nasdaq Stockholm wird um den 17. Juni erwartet.
FRANKFURT (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Victoria Park (A)
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Victoria Park (A)
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Victoria Park (A) News
Bildquellen: Vonovia