/K O R R E K T U R -- Verdagy/
In der Pressemitteilung VERDAGY UND PETRON SCIENTECH UNTERZEICHNEN VEREINBARUNG ÜBER DIE HERSTELLUNG VON BIOKRAFTSTOFFEN, EINSCHLIESSLICH SAF, e-METHANOL UND BIOCHEMIKALIEN/POLYMEREN UNTER EINSATZ VON VERDAGY GREEN HYDROGEN ELECTROLYZERS, herausgegeben am 22. Januar 2025 von Verdagy über PR Newswire, werden wir von dem Unternehmen darüber informiert, dass die Überschrift und das vollständige Dokument aktualisiert wurden. Die vollständige, korrigierte Pressemitteilung lautet wie folgt:
PETRON SCIENTECH WÄHLT VERDAGY FÜR DIE INSTALLATION VON 320 MW GRÜNER WASSERSTOFF-ELEKTROLYSEANLAGEN IN SEINER BIORAFFINERIE ZUR HERSTELLUNG VON SAF, E-METHANOL UND BIO-CHEMIKALIENVerdagy wurde aufgrund seiner führenden Leistung, seiner LCOH und seines Designs, das sich kosteneffizient auf Projekte im Gigawatt-Bereich skalieren lässt, ausgewählt
MOSS LANDING, Kalifornien, 22. Januar 2025 /PRNewswire/ -- Verdagy, ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektrolyse von grünem Wasserstoff, gab bekannt, dass es eine strategische Partnerschaft mit Petron Scientech eingegangen ist, einem Unternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung in erneuerbaren, nachhaltigen chemischen und Biokraftstoff-Prozesstechnologien. Petron wird 320 MW der eDynamic®-Elektrolyseure von Verdagy nutzen, um über 45 Kilotonnen (KTA) grünen Wasserstoff pro Jahr für die Integration in sein erstes Bioraffinerieprojekt zur Produktion von SAF, erneuerbarem Diesel und e-Methanol zu produzieren, was zu einer CO2e-Reduzierung von 500 KTA oder über 15 Megatonnen allein durch grünen Wasserstoff und in Kombination mit einer Bioraffinerie zu einer Reduzierung von 2 Megatonnen/Jahr oder über 60 Megatonnen CO2e während der Projektlaufzeit führt.
„Petron entwickelt mehrere auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Bioraffinerien mit niedrigem Kohlenstoffintensitätswert, die im Vergleich zu Kraftstoffen, Chemikalien und Kunststoffen auf Basis fossiler Rohstoffe Millionen Tonnen an Kohlenstoffemissionen einsparen. Das Unternehmen arbeitet mit führenden Fluggesellschaften zusammen, um SAF, das mit den Ethanol- und Bioethylentechnologien von Petron hergestellt wird, abzunehmen, und mit Reedereien, um e-Methanol, das mit grünem Wasserstoff hergestellt wird, abzunehmen. Wir waren auf der Suche nach einem Partner für eine grüne Wasserstoff- und Sauerstofflösung, der sich gut in unsere Bioraffinerien/erneuerbaren Chemikalien integrieren lässt, über eine führende Leistung und das technologische Know-how verfügt, um mehrere Gigawatt auf kapitaleffiziente Weise zu skalieren. Verdagy ist die perfekte Wahl, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen bei mehreren Projekten weltweit", sagte Yogi Sarin, CEO von Petron Scientech.
„Wir freuen uns, mit Petron zusammenzuarbeiten, um die Märkte für SAF und Biokraftstoffe zu vergrößern. Verdagy hat es sich zur Aufgabe gemacht, innerhalb von fünf Jahren grünen Wasserstoff zu Kosten in Höhe der Kosten für fossilen Wasserstoff ohne Subventionen bereitzustellen, um die Massenakzeptanz zu fördern und die CO2-Emissionen deutlich zu senken. Unsere Elektrolyseure lassen sich nahtlos in Echtzeit mit erneuerbaren, intermittierenden Energiequellen kombinieren, und unsere branchenführende Effizienz und unser Betriebsbereich maximieren die Anlagenauslastung, was zu den weltweit niedrigsten LCOH (Levelized Cost of Hydrogen) führt", sagte Marty Neese, CEO von Verdagy.
Die beiden Unternehmen arbeiten bei mehreren Bioraffinerieprojekten zusammen, um SAF, E-Methanol sowie Biochemikalien und Polymere herzustellen. Verdagy eröffnete seine 1 GW Elektrolyseur-Fabrik im Silicon Valley im Jahr 2024, wo die Elektrolyseure hergestellt werden.
Informationen zu Verdagy
Verdagy stellt dynamische AWE-Elektrolyseure her, die den niedrigsten LCOH und die höchste Anlagenauslastung bieten, indem sie sich nahtlos in erneuerbare Energiequellen integrieren lassen, eine höhere Wasserstoffproduktion ermöglichen und durch hohe Stromdichten und marktführende Wirkungsgrade den geringsten Platzbedarf haben. Zusätzlich zu seiner Fabrik im Silicon Valley betreibt Verdagy seine Wasserstoffproduktionsanlage und seine F&E-Einrichtungen in Moss Landing, Kalifornien, wo das Unternehmen seine Spitzentechnologien weiterentwickelt. www.verdagy.com
Informationen zu Petron Scientech
Petron ist auf die Einrichtung von Bioraffinerieprojekten zur Herstellung von Ethanol, Bioethylen, Biochemikalien (Ethylenoxid/Monoethylenglykol, Methanol), Polymeren und verschiedenen Biokraftstoffen mit Nebenprodukten weltweit spezialisiert. Zusammen mit seinen Tochtergesellschaften und Partnern bringt Petron technologische Erfahrung in der Produktion und vollständigen Umsetzung von Bioraffinerieprojekten ein. Petron, das mit einer Technologie zur Herstellung von Ethylen mit sehr geringer Kohlenstoffintensität im Vergleich zu fossilen Rohstoffen herstellt, beherrscht 90 % des globalen Marktes für Bioethylen-Technologie, die im Vergleich zu Ethylen auf Basis fossiler Rohstoffe eine außergewöhnlich niedrige Investitions- und Betriebskostenoption darstellt, und ein Grundstoff für SAF und die globale Chemie- und Polymerindustrie ist. www.petronscientech.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2603416/Verdagy_Logo.jpg