Hedia und Glooko kooperieren, um Diabetes-Management mit personalisierter Bolus-Insulin-Dosierung zu verbessern
Die neue Integration liefert personalisierte Insulindosierungsempfehlungen, die die Versorgung von Diabetikerinnen und Diabetikern verbessern und den Einblick für Gesundheitsdienstleister erhöhen.
COPENHAGEN, Dänemark und PALO ALTO, Kalifornien , 9. Januar 2025 /PRNewswire/ -- Glooko, Inc. und Hedia gaben heute die Einführung ihrer interoperablen Lösung bekannt, die vernetzte Pflege, Patientenfernüberwachung und digitale therapeutische Technologien kombiniert, um den Zugang für Menschen mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes zu verbessern, die eine erweiterte Bolus-Insulindosierung zur Unterstützung ihrer täglichen Behandlung benötigen. Die Lösung wird derzeit in Großbritannien eingeführt, andere europäische Länder folgen.
Ein Bolus ist eine zusätzliche Insulinmenge, die bei einem erwarteten Anstieg des Blutzuckerspiegels eingenommen wird, oft im Zusammenhang mit einer Mahlzeit oder einer Zwischenmahlzeit.[1] Im Allgemeinen wird zur Korrektur eines hohen Blutzuckerspiegels eine Einheit Insulin benötigt, um den Blutzucker um 50 mg/dl zu senken. Dies kann jedoch von Person zu Person variieren.[2] Für Menschen mit Diabetes, die keine Insulinpumpe haben, kann die Berechnung der geeigneten Bolusdosis eine Herausforderung für sie und ihre Ärztinnen und Ärzte darstellen.
Mit der Glooko-Plattform können Patientinnen und Patienten ihre Diabetesdaten mit ihren Gesundheitsdienstleistern teilen, darunter Blutzuckermesswerte, Insulindosen, Nahrungsmittel und Kohlenhydrate, sportliche Aktivitäten, Blutdruck und Gewicht. Die Integration des Hedia Diabetes-Assistenten in die Plattform von Glooko bietet den Patientinnen und Patienten eine nahtlose, personalisierte Unterstützung bei der Berechnung der Insulindosis, vereinfacht ihr Diabetesmanagement und unterstützt konstantere Blutzuckerwerte. Gesundheitsdienstleister profitieren von einem verbesserten Einblick in die Gesundheitsdaten ihrer Patientinnen und Patienten durch bequemen Zugriff auf Blutzuckermesswerte, Insulindosen, Kohlenhydrataufnahme, körperliche Aktivität und mehr. Dieser rationelle Ansatz für die Verwaltung mehrfacher täglicher Injektionen (MDI) trägt dazu bei, sowohl die Ergebnisse für die Patientinnen und Patienten als auch die Effizienz der ambulanten und stationären Versorgung zu verbessern.
„Wir freuen uns sehr, Menschen mit Diabetes und ihren Gesundheitsdienstleistern durch unsere Partnerschaft mit Hedia diese algorithmengesteuerte, personalisierte Innovation anbieten zu können", so Mike Alvarez, Chief Executive Officer von Glooko. „Mit umfangreichen klinischen Daten, die die Wirksamkeit von Hedia belegen, bietet diese Lösung eine Alternative für Menschen, die keinen Zugang zu Insulinpumpen haben, und gewährleistet ein effektiveres Management der MDI-Therapie. Diese Partnerschaft spiegelt das Engagement von Glooko wider, digitale Gesundheitstools voranzutreiben, die die Diabetesversorgung optimieren und die Stabilisierung des Blutzuckerspiegels durch personalisierte, vernetzte Versorgung unterstützen."
Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Glooko, einem digitalen Gesundheitsunternehmen mit einem umfangreichen klinischen Netzwerk", sagte Lars Christian Lund, Chief Executive Officer von Hedia. „Dieses gemeinsame Angebot ist perfekt auf die Vision von Hedia abgestimmt, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern und die besten Werkzeuge für das Diabetesmanagement zur Verfügung zu stellen. Neben unserer überzeugenden klinischen Evidenz ist einer der wichtigsten Punkte, die wir bei der Entwicklung unserer Technologie berücksichtigen, die Einhaltung von Vorschriften, und wir haben kürzlich die MDR-Zertifizierung in Europa erhalten. Die Einstufung von Hedia als Medizinprodukt der Klasse IIb gewährleistet, dass die Patientinnen und Patienten und ihre Pflegeteams die besten Lösungen erhalten.
Informationen zu Hedia
Hedia ist ein führendes Unternehmen für digitale Therapien im Bereich Diabetes, das sich dafür einsetzt, dass Menschen mit insulinabhängigem Diabetes die Kontrolle über ihre Krankheit erlangen. Das Leben mit Diabetes einfacher zu machen, war von Anfang an der Ansporn für die Entwicklung des Hedia Diabetes Assistant. Basierend auf den Gewohnheiten des einzelnen Diabetikers und personalisierten Eingaben generiert unsere Diabetes-App Insulinempfehlungen, indem sie viele Aspekte des Diabetesmanagements berücksichtigt – wie z. B. die Aufzeichnung von Blutzuckermesswerten, die Verfolgung von aktivem Insulin, die Messung von Kohlenhydraten und die Verfolgung der Aktivität.
Informationen zu Glooko
Glooko verbessert die Gesundheitsergebnisse von Menschen mit chronischen Erkrankungen durch seine personalisierte, intelligente, vernetzte Pflege- und Biowissenschaftsplattform. Unsere bewährten Technologien verbessern das Leben der Patientinnen und Patienten, indem sie die Verbindung zwischen ihnen und Dienstleistern revolutionieren, das Engagement der Patientinnen und Patienten und die Therapietreue durch digitale Therapien fördern und die Geschwindigkeit klinischer Studien beschleunigen. Glooko wird weltweit in mehr als 30 Ländern und an über 10.000 klinischen Standorten eingesetzt. Mehr als 4,4 Millionen Menschen weltweit haben die Glooko-Plattform bereits genutzt. Weitere Informationen finden Sie auf glooko.com.
Medienkontakte:
Lars Christian Lund
lars@hedia.com
+45 41910810
[1] American Diabetes Association, Allgemeine Begriffe
[2] UCSF, Diabetes Education Online
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2593581/Glooko_x_Hedia_Logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/hedia-und-glooko-kooperieren-um-diabetes-management-mit-personalisierter-bolus-insulin-dosierung-zu-verbessern-302346978.html