Frisches Kapital

Weniger schlimm als erwartet? Details zur Wandelanleihe von Aurora Cannabis

23.01.19 19:18 Uhr

Weniger schlimm als erwartet? Details zur Wandelanleihe von Aurora Cannabis | finanzen.net

Vor wenigen Tagen geriet die Aktie des Marihuana-Produzenten Aurora Cannabis unter Druck. Ursache war die Ankündigung einer Wandelanleihe. Nun sind genaue Details zu den Rahmenbedingungen bekannt.

Ob die Anleger den Aktienkurs von Aurora Cannabis nach der Ankündigung zu Recht ins Minus schickten, könnte nun in Frage stehen. Die neuesten Details zeigen auf, wie genau das kanadische Cannabis-Unternehmen die angekündigte Schuldverschreibung umsetzen wird.

Cannabis-Aktien boomen: Jetzt in den Cannabis-Aktien-Index investieren!

Aurora-Wandelanleihe

Wie das kanadische Unternehmen mitteilte, werde Aurora Cannabis eine Wandelanleihe im Volumen von insgesamt 300 Millionen US-Dollar ausgeben. Die ungesicherten Schuldverschreibungen haben eine Laufzeit bis zum 28. Februar 2024 bei einem halbjährlichen Zinssatz von 5,5 Prozent. Zu Anfang liege der Umrechnungskurs der Schuldverschreibungen bei 138,37 Stammaktien je 1.000 US-Dollar Hauptschuldbetrag, während die Schuldverschreibungen anfänglich zu 7,23 US-Dollar umgewandelt werden können. Dabei entspreche der anfängliche Umrechnungskurs einem 10-prozentigen Aufschlag gegenüber dem Schlusskurs der Aurora Cannabis-Aktie vom 17. Januar 2019. Aufgrund der Anleger-Reaktion nach der ersten Ankündigung ist zu vermuten, dass die Anleger von einem niedrigeren Preis ausgegangen waren und den Kurs infolgedessen bergab schickten.

Kapital für Expansion

Der Erlös aus der Wandelanleihe soll laut der offiziellen Mitteilung an die Investoren unter anderem dafür verwendet werden, die "kanadischen und internationalen Expansionsinitiativen" zu stützen und weitere Akquisitionen zu ermöglichen. Insgesamt beabsichtigt Aurora Cannabis das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

Fazit

Zuletzt trat der Aktienkurs von Aurora Cannabis noch eine Erholung an, bevor die Anteilsscheine nach der ersten Ankündigung zu den Wandelanleihen deutlich abgaben und auch in den letzten Tagen weiter sanken. Mit Blick auf den Jahresanfang stehen die Marihuana-Aktien aber noch über 23 Prozent im Plus, basierend auf dem Schlusskurs vom 21. Januar. Als einer der Branchenführer ist es durchaus möglich, dass die Expansionsstrategie des kanadischen Cannabis-Unternehmens Erfolge mit sich bringt und Aurora Cannabis von weiteren Legalisierungen profitiert.

Redaktion finanzen.net Das könnte Sie auch interessieren: finanzen.net Ratgeber Die besten Cannabis-Aktien kaufen

Bildquellen: Opra / Shutterstock.com, Jarretera / Shutterstock.com

Nachrichten zu Aurora Cannabis

Analysen zu Aurora Cannabis

DatumRatingAnalyst
08.07.2019Aurora Cannabis NeutralCompass Point
21.02.2019Aurora Cannabis NeutralSeaport Global Securities
DatumRatingAnalyst

Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv
DatumRatingAnalyst
08.07.2019Aurora Cannabis NeutralCompass Point
21.02.2019Aurora Cannabis NeutralSeaport Global Securities
DatumRatingAnalyst

Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Aurora Cannabis nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"