Niedrige GebührenIn diesen Ländern ist Netflix am günstigsten
Die Kosten für ein Netflix-Abo sind in Deutschland in den vergangenen Jahren gestiegen. Damit ist Deutschland nicht unter den Top-Ten in der Rangliste. Doch wo ist der Streaming-Dienst am günstigsten?
Werte in diesem Artikel
Aktien
872,60 EUR 0,70 EUR 0,08%
Wer gerne Filme oder Serien schaut, scheut sich nicht davor, für Streaming-Dienste wie Netflix in einem monatlichen Abonnement oder gar Jahresbeitrag Geld hinzublättern. Doch in welchem Land sind die Gebühren am günstigsten? Im Folgenden sind die zehn Länder aufgelistet, in denen Abonnenten für ihren Netflix-Zugang am wenigsten zahlen.
Redaktion finanzen.net
Platz 11: Das Ranking
Für einen beliebten Streaming-Dienst wie Netflix ist man als Film- und Serien-Liebhaber gerne bereit, einiges hinzublättern. Die Plattform comparitech.com vergleicht regelmäßig die unterschiedlichen Preise eines Netflix-Abonnements in allen 108 Ländern, in denen der Streaming-Dienst verfügbar ist. Um die Kosten pro Titel und Monat für jedes Land zu ermitteln, wurde die Gesamtzahl der verfügbaren Titel durch den monatlichen Abonnementpreis geteilt. Im folgenden Ranking werden die Abonnementspreise des Basis-Pakets verglichen. Stand der Daten ist der 24. Juli 2024.
Quelle: comparitech.com, Bild: Netflix
Platz 10: Elfenbeinküste
Zu Beginn des Rankings steht die Republik Côte d’Ivoire, oder auch Elfenbeinküste genannt. Mit durchschnittlich 3,99 US-Dollar pro Monat ist das Netflix-Abo hier sehr günstig. Dafür sind jedoch nur 1.401 TV-Shows und 836 Filme verfügbar. Zum Vergleich: In Deutschland sind rund 2.580 TV-Shows und 5.360 Filme erhältlich.
Quelle: comparitech.com, Bild: LEONARDO VITI / Shutterstock.com
Platz 9: Kap Verde
Auch der afrikanische Inselstaat Kap Verde kann mit einem Preis von 3,99 US-Dollar pro Monat glänzen. Da hier sogar sechs TV-Shows mehr verfügbar sind, darf es sich eines der stabilsten und wohlhabendsten Länder Afrikas auf Platz neun gemütlich machen.
Quelle: comparitech.com, Bild: tokamuwi / pixelio.de
Platz 8: Bolivien
Auf dem achten Platz befindet sich Bolivien. Ebenfalls mit einem Preis von 3,99 US-Dollar monatlich besitzt der Binnenstaat in Südamerika jedoch über eine weitaus größere Vielfalt als die zuvor genannten Länder. Stolze 2.606 TV-Shows und 3.914 Filme können hier gestreamt werden.
Quelle: comparitech.com, Bild:Sebastian Schneider / pixelio.de
Platz 7: Algerien
Algerien ist das letzte Land in diesem Rankings, das einen Preis von 3,99 US-Dollar pro Monat bietet. Zwar sind im größten Staat des afrikanischen Kontinents etwas weniger TV-Shows verfügbar als in Bolivien, doch mit fast 400 Filmen mehr kann sich Algerien den siebten Platz sichern.
Quelle: comparitech.com, Bild: Uli Carthäuser / pixelio.de
Platz 6: Marokko
Den sechsten Platz belegt der nordwestafrikanische Staat Marokko mit einem monatlichen Preis von 3,56 US-Dollar. Die Anzahl der TV-Shows (2.472) und Filme (4.129) unterscheidet sich kaum von denen in Algerien.
Quelle: comparitech.com, Bild: posztos / Shutterstock.com
Platz 5: Indien
Für fast einen Dollar weniger ist ein Netflix-Abonnement in Indien erhältlich: Nur 2,38 US-Dollar müssen hier im Monat bezahlt werden. Und das, obwohl es hier nahezu die gleiche Anzahl an TV-Shows und Filmen wie in Algerien und Marokko gibt. Damit sichert sich der Staat in Südasien den fünften Platz.
Quelle: comparitech.com, Bild: Dieter Schütz / pixelio.de
Platz 4: Kenia
In Kenia beläuft sich der monatliche Preis auf 2,35 US-Dollar. Hier sind jedoch nur wenige Titel erhältlich: 1.502 TV-Shows und 837 Filme. Doch der niedrige Preis ermöglicht dem ostafrikanischen Staat den vierten Platz.
Quelle: comparitech.com, Bild: Claus Bünnagel / pixelio.de
Platz 3: Nigeria
Auf dem dritten Platz befindet sich, mit einem monatlichen Preis von 1,84 US-Dollar, Nigeria. Der westafrikanische Staat verfügt nur über unwesentlich mehr Titel als Kenia und sichert sich seinen Platz somit ebenfalls nur aufgrund des niedrigen Preises.
Quelle: comparitech.com, Bild: Bill Kret / Shutterstock.com
Platz 2: Pakistan
Die Möglichkeit, 2.675 TV-Shows und 4.188 Filme für einen monatlichen Preis von 1,62 US-Dollar zu schauen, gibt es nur in Pakistan. Der Staat in Südasien sichert sich mit diesem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis den zweiten Platz.
Quelle: comparitech.com, Bild: Jerzy / pixelio.de
Platz 1: Ägypten
Ungeschlagener Sieger und ein verdienter erster Platz: Ägypten glänzt mit einem monatlichen Preis von gerade einmal 1,46 US-Dollar. Doch damit nicht genug, denn für diesen geringen Preis können bis zu 2.547 TV-Shows und 4.069 Filme gestreamt werden.
Quelle: comparitech.com, Bild: Makrodepecher / pixelio.de
Ausgewählte Hebelprodukte auf Netflix
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Netflix
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
WerbungWeitere News
Bildquellen: Netflix, dennizn / Shutterstock.com