Hot Stock der Wall Street: Axon Enterprise

Der Hersteller der Elektroschockpistole Taser hat ein Monopol. Der Mittelständler beliefert die Polizei mit technischem Equipment, wozu Körper- und Autokameras gehören.
Werte in diesem Artikel
von Tim Schäfer, Euro am Sonntag
Über die Cloud verwalten Behörden das Video-Beweismaterial. Von den 69 größten US-Metropolregionen nutzen 46 die Technik. Von landesweit 18.000 Polizeibehörden sind 17.000 Kunden. Gründer und Chef Patrick Smith möchte die Kameras und seine Plattform Evidence.com auf Rettungssanitäter und die Feuerwehr ausdehnen und setzt auf ein Abo-Modell, das die Einnahmen verstetigt.
Im vierten Quartal legte der Umsatz um 21 Prozent auf 114,8 Millionen Dollar zu. Das Ergebnis drehte von minus 2,1 auf plus 2,1 Millionen Dollar. In der Kasse liegen 350 Millionen Dollar, es gibt keine Schulden.
Die Bewertung ist hoch, dafür hält Axon 158 US-Patente. Von 1.155 Beschäftigten sind 360 in der Forschung und Entwicklung. Analysten erwarten für 2019 und 2020 ein Umsatzplus von 15 beziehungsweise 18 Prozent. Die Expansion ins Ausland und neue Produkte werden für neuen Schwung sorgen. Hinzu kommen Übernahmen. Spekulatives Investment.
Axon Enterprise
Branche: Sicherheitstechnik
Firmensitz: Scottsdale, Arizona (USA)
Börsenwert: 3,1 Mrd. €
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
_____________________________
Übrigens: Axon Enterprise und andere US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und Neukunden-Bonus sichern!
Ausgewählte Hebelprodukte auf Axon Enterprise
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Axon Enterprise
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Axon Enterprise News
Bildquellen: Istockphoto, Taser