Hot Stock der Wall Street: Blue Buffalo Pet Products

Der seit knapp einem Jahr an der Börse notierte Tierfutterhersteller Blue Buffalo Pet Products setzt auf ganze Fleischstücke, hochwertige Früchte und Gemüse.
von Tim Schäfer, Euro am Sonntag
2015 stieg der Umsatz um zwölf Prozent auf eine Milliarde Dollar. Jedoch fressen erst zwei bis drei Prozent der 164 Millionen Haustiere in den USA die Produkte von Blue Buffalo. Vorstandschef Kurt Schmidt möchte den Marktanteil ausbauen. Er hofft, dass mehr Menschen für ihre Vierbeiner tiefer in die Tasche greifen, weil sie hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe bevorzugen.
Zu den wichtigen Absatzkanälen zählen PetSmart, Petco, Tractor Supply und Amazon. Zwar stammt der Löwenanteil des Umsatzes noch aus den USA. Doch will Schmidt Kanada, Mexiko und Japan aufrollen. Doch das wird kein Kinderspiel. Rund um den Globus kämpft die Branche mit harten Bandagen. Im heiß umkämpften US-Markt gibt es mehr als 100 Marken.
Rivalen sind hier Nestlé, Mars, J.M. Smucker und Colgate-Palmolive. Mit 4,75 Milliarden Dollar ist der Börsenwert der Aktie nicht von Pappe; das Kurs-Gewinn-Verhältnis ist üppig. Dem stehen aber sehr gute Wachstumschancen gegenüber.
Blue Buffalo Pet Products
Branche: TiernahrungFirmensitz: Wilton (Connecticut,USA)
Börsenwert: 4,1 Mrd. €
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Übrigens: US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und Neukunden-Bonus sichern!
Weitere News
Bildquellen: Hasloo Group Production Studio / Shutterstock.com, Maynard Case / Shutterstock.com