Euro am Sonntag-Exklusiv

Frankfurt intern: Defama drohen Mietausfälle

03.04.20 19:30 Uhr

Frankfurt intern: Defama drohen Mietausfälle | finanzen.net

Adidas will auch Schuhhändler Deichmann wegen der Corona-Pandemie keine Filialmieten mehr leisten.

Werte in diesem Artikel

von Peer Leugermann, Euro am Sonntag

Nach Textildiscounter Takko will laut firmennahen Kreisen ebenfalls nicht mehr für seine Läden zahlen. Deichmann bestätigte, seine Mieten samt Nebenkosten ab April auszusetzen, solange Bund und Länder Geschäfte, die nicht dem täglichen Bedarf dienen, geschlossen halten. Takko erklärte, mit den mehr als 1.500 Vermietern "nach gemeinsamen Lösungen für die kommenden Monate" zu suchen. Diese könnten unterschiedlich ausfallen.

Wer­bung

Nach Informationen von €uro am Sonntag hat der Textildiscounter ersten Vermietern bereits mitgeteilt, für April Miete und Nebenkosten nicht zu zahlen. Deichmann spricht davon, dass sich "zahlreiche andere Unternehmen im Non-Food-Einzelhandelsbereich" dazu gezwungen sähen, ihre Mietzahlungen vorsorglich auszusetzen.

Standortverluste müssen die Firmen nicht fürchten. Ein in diese Woche verabschiedetes Gesetz schützt Mieter vor der fristlosen Kündigung, sollte wegen des Corona-Ausbruchs in den kommenden drei Monaten keine Miete gezahlt werden. Die Mietrückstände sind jedoch nachzuholen. Ausgesetzte Mietzahlungen kommen damit auf Defama zu. Beim Fachmarkt-Investor stehen Modeanbieter für rund zwölf Prozent der gesamten Mieten. "Auch wenn ich es in keinem Fall erwarte: Selbst bei einem dauerhaften Mietausfall von 30 Prozent würden wir noch schwarze Zahlen schreiben", erklärt Firmenchef Matthias Schrade. Die Aktie von Defama bietet damit eine Einstiegschance. Erstmals seit dem Börsengang notiert das Papier unter dem konservativ geschätzten Nettoinventarwert von derzeit etwa 15 Euro je Aktie.

Wer­bung









_______________________________

Ausgewählte Hebelprodukte auf DEFAMA Deutsche Fachmarkt Aktiengesellschaft

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf DEFAMA Deutsche Fachmarkt Aktiengesellschaft

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: xxx, Deutsche Börse

Nachrichten zu DEFAMA Deutsche Fachmarkt Aktiengesellschaft

Wer­bung

Analysen zu DEFAMA Deutsche Fachmarkt Aktiengesellschaft

DatumRatingAnalyst

Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für DEFAMA Deutsche Fachmarkt Aktiengesellschaft nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"