Milka-Hersteller Mondelez startet mit weniger Umsatz - Gewinn steigt aber

Der Milka-Hersteller Mondelez ist wegen des Verkaufs seines Kaffee-Geschäfts mit weniger Umsatz in das neue Jahr gestartet.
Werte in diesem Artikel
Die Erlöse gingen um fast 17 Prozent auf 6,5 Milliarden US-Dollar (5,8 Mrd Euro) zurück, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Zu dem Rückgang hätte auch der starke Dollar beigetragen. Ohne diese Effekte wäre Mondelez um gut zwei Prozent gewachsen.
Mondelez hatte im vergangenen Jahr die Mehrheit seines Kaffee-Geschäfts, zu dem Marken wie Jacobs oder Tassimo gehören, an den niederländischen Konzern D.E. Master Blenders verkauft.
Der Gewinn kletterte unter dem Strich um 71 Prozent auf 554 Millionen Dollar. Die Erwartungen der Analysten konnte der Konzern übertreffen. Mondelez habe Kosten, die entlang der Lieferkette anfallen, reduziert, aber auch in der Verwaltung gespart, sagte Konzernchefin Irene Rosenfeld. Das habe sich deutlich positiv auf die Gewinnmargen ausgewirkt. Mondelez steht unter Druck von aktivistischen Investoren, die fordern, den Konzern profitabler zu machen./she/jha/stb
DEERFIELD (dpa-AFX)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Mondelez
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Mondelez
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Weitere Mondelez News
Bildquellen: Gil C / Shutterstock.com, Emka74 / Shutterstock.com
Nachrichten zu Mondelez
Analysen zu Mondelez
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
03.05.2017 | Mondelez Buy | Deutsche Bank AG | |
15.02.2017 | Mondelez International Hold | Deutsche Bank AG | |
10.11.2016 | Mondelez International Hold | Deutsche Bank AG | |
28.04.2016 | Mondelez International Outperform | RBC Capital Markets | |
26.10.2015 | Mondelez International Outperform | RBC Capital Markets |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
03.05.2017 | Mondelez Buy | Deutsche Bank AG | |
28.04.2016 | Mondelez International Outperform | RBC Capital Markets | |
26.10.2015 | Mondelez International Outperform | RBC Capital Markets | |
31.07.2015 | Mondelez International Buy | Deutsche Bank AG | |
31.07.2015 | Mondelez International Outperform | RBC Capital Markets |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
15.02.2017 | Mondelez International Hold | Deutsche Bank AG | |
10.11.2016 | Mondelez International Hold | Deutsche Bank AG | |
27.02.2013 | Mondelez International halten | Hamburger Sparkasse AG (Haspa) | |
29.11.2012 | Mondelez International halten | Hamburger Sparkasse AG (Haspa) | |
26.10.2012 | Mondelez International halten | Hamburger Sparkasse AG (Haspa) |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar. Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Mondelez nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen