Elektrofahrzeug-Mietflotte

Hertz-Aktie klettert kräftig: Hertz will in den nächsten fünf Jahren bis zu 65.000 Polestar-Elektroautos kaufen

04.04.22 17:10 Uhr

Hertz-Aktie klettert kräftig: Hertz will in den nächsten fünf Jahren bis zu 65.000 Polestar-Elektroautos kaufen | finanzen.net

Der US-Autovermieter Hertz will für seine internationale Flotte in den nächsten fünf Jahren bis zu 65.000 Elektroautos des schwedisch-chinesischen Herstellers Polestar kaufen.

In Europa würden die ersten Fahrzeuge schon im Frühjahr ausgeliefert, in Nordamerika und Australien Ende des Jahres, teilten beide Unternehmen am Montag mit.

Wer­bung

Polestar gehört dem chinesischen Geely-Konzern und dessen schwedischer Tochter Volvo und wird in China gefertigt. Hertz will zunächst Polestar-2-Fahrzeuge bestellen, eine Mittelklasselimousine mit Schrägheck. Der Autovermieter hatte angekündigt, seinen Kunden "die größte Elektrofahrzeug-Mietflotte in Nordamerika und eine der größten weltweit" anbieten zu wollen. Die Zusammenarbeit mit Polestar sei ein wichtiger Schritt dahin. Die E-Autos sollen an Geschäfts- und Privatkunden vermietet und in Mitfahrdiensten eingesetzt werden.

Die Hertz-Aktie gewinnt an der NASDAQ zeitweise 9,04 Prozent auf 23,03 US-Dollar.

/rol/DP/eas

GÖTEBORG (dpa-AFX)

Ausgewählte Hebelprodukte auf Geely

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Geely

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: Tupungato / Shutterstock.com, Grzegorz Czapski / Shutterstock.com

Nachrichten zu Geely

Wer­bung