Deutsche Investoren zeigen sich vorsichtig mutig in Anbetracht globaler Unsicherheiten

15.07.24 17:05 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Mehr lesen!

Die vierteljährliche eToro-Umfrage „Retail Investor Beat” unter 10.000 Privatanlegern in 12 Ländern hat ergeben, dass eine Mischung aus Vorsicht und Mut das Profil der deutschen Privatanleger zu Beginn des dritten Quartals prägt.

Aktien stehen hoch im Kurs, auch wenn fast die Hälfte (49 Prozent) skeptisch gegenüber der globalen Wirtschaftslage ist. Deutsche Investoren bevorzugen bekannte Unternehmen aus ihrer Heimat: 56 Prozent investieren in heimische Aktien. In Frankreich und den USA zeigt sich eine ähnliche Präferenz (46 Prozent und 49 Prozent), während italienische Anleger stärker auf ausländische Titel setzen – hier liegt der Anteil italienischer Titel im Portfolio nur bei 36 Prozent.

Erfahren Sie alles im neusten Retail Investor Beat von eToro.

Zum Retail Investor Beat


CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, durch Hebel  schnell Geld zu verlieren. 51 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Diese Information ist weder eine Anlageberatung noch eine Anlagestrategie- oder Anlageempfehlung, sondern Werbung.

Über eToro
eToro ist eine weltweit führende Trading- und Investmentplattform. Gegründet 2007, mit dem Ziel die globalen Märkte für jeden zugänglich zu machen. Mit innovativen Investment-Tools und einer Trading-Community von über 35 Millionen Benutzern ermöglicht eToro ein neues Trading- und Investmenterlebnis. Neben Aktien bietet eToro auch ETFs, Devisen, Rohstoffe, Indizes und vieles mehr an.