Die laufende Berichtssaison der Unternehmen hat Cadence Design Systems in den Fokus gerückt. Dem Konzern ist die erfolgreiche Integration von KI-Lösungen in das Angebotsspektrum gelungen. Eine hohe Nachfrage nach KI-gesteuerter Optimierung und die Big-Data-Analyseplattform JedAI könnten künftig weitere Wachstumstreiber für den Konzern darstellen.
Technologiekonzern im Profil
Cadence Design Systems ist ein bedeutender Akteur in der Elektronik-Design-Automation (EDA). Hierzu zählt die Entwicklung spezialisierter Software-Tools, die Unternehmen im Bereich Mikroelektronik und Halbleiter verwenden, um hochkomplexe Chips und Systeme zu entwerfen, zu simulieren und zu testen. Mit einer über 30-jährigen Erfahrung in der Entwicklung computergestützter Software konnte sich der Konzern stetig weiterentwickeln. So setzt der Konzern seine Strategie des „Intelligent System Design“ ein, um Software, Hardware und IP bereitzustellen, die Designkonzepte in die Realität umsetzen. Zu den Kunden von Cadence gehören die weltweit innovativsten Unternehmen, die herausragende elektronische Produkte entwickeln – von Chips über Leiterplatten bis hin zu vollständigen Systemen für die dynamischsten Marktanwendungen. Hierzu zählt auch, dass Werkzeuge für die Simulation und Validierung angeboten werden, welche in den Bereichen System-on-Chip (SoC)-Design und High-Performance-Computing (HPC) unverzichtbar sind. Obendrein werden Trends in der Automobilindustrie oder 5G-Kommunikation adressiert. Seit zehn Jahren in Folge zählt das Fortune-Magazin Cadence zu den 100 besten Arbeitgebern.
Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden: