Bilanzvorlage

Peloton-Aktie gewinnt: Quartalsverlust von Peloton viel höher als gedacht

03.11.22 20:45 Uhr

Peloton-Aktie gewinnt: Quartalsverlust von Peloton viel höher als gedacht | finanzen.net

Peloton Interactive hat vor Handelsbeginn an den US-Börsen sein Zahlenwerk für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 präsentiert.

Werte in diesem Artikel
Aktien

8,25 EUR -0,50 EUR -5,66%

Der Sportartikel-Spezialist Peloton schrieb auch im abgelaufenen Jahresviertel rote Zahlen. Der Verlust je Aktie verkleinerte sich dabei von -1,250 US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf nun -1,20 US-Dollar. Analysten hatten im Vorfeld jedoch ein EPS von -0,664 US-Dollar erwartet. Im abgelaufenen ersten Geschäftsquartal nahm der Nettoverlust der New Yorker Firma im Jahresvergleich um neun Prozent auf 408,5 Millionen Dollar zu.

Wer­bung

Der Umsatz von Peloton sank um 23 Prozent auf 616,5 Millionen US-Dollar, nachdem laut dem Unternehmen im Vergleichszeitraum des Vorjahres noch 805,2 Millionen US-Dollar umgesetzt worden waren. Die Umsatzprognosen der Experten hatten sich im Durchschnitt auf 637,1 Millionen US-Dollar belaufen.

Daneben hat der kriselnde Fitnessgeräte-Anbieter Anleger mit einem schwachen Ausblick auf das Weihnachtsquartal verschreckt. Das Unternehmen stellte am Donnerstag Erlöse zwischen 700 Millionen und 725 Millionen US-Dollar in Aussicht und blieb damit weit unter den Markterwartungen. Peloton hatte zu Beginn der Pandemie einen Boom erlebt, geriet dann aber in eine schwere Krise.

Wer­bung

Im NASDAQ-Handel steigt die Peloton-Aktie zeitweise um 5,97 Prozent auf 9,15 US-Dollar.

Redaktion finanzen.net / NEW YORK (dpa-AFX)

Ausgewählte Hebelprodukte auf Peloton Interactive

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Peloton Interactive

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: Eric Glenn / Shutterstock.com, nyker / Shutterstock.com

Nachrichten zu Peloton Interactive

Wer­bung