MyDividends-Kolumne Werner W. Rehmet

McDonalds - Dividendenrendite knapp 3,5%

15.08.14 10:44 Uhr

McDonalds - Dividendenrendite knapp 3,5% | finanzen.net

Die amerikanische Fastfoodkette McDonalds zählt füruns ebenfalls unverändert zu den Basisinvestments fürDividendenjäger.

Seit Jahresanfang liegt der Wert an der Wall Street mit knapp 3,5% im Minus. Aktuell nähert sich die Dividendenrendite der Marke von respektablen 3,5%. Das Unternehmen erhöhte in diesem Jahr die Quartalsdividende um 5% auf 81 US-Cents. Seit 1976, als der Konzern die Dividendenzahlung startete, steigerte McDonalds jedes Jahr seine Ausschüttung. Die Burgerkette betreibt über 35.000 Restaurants in 115 Ländern weltweit.

Die jüngsten Absatzzahlen lagen unter den Erwartungen der Analysten. So meldete das Unternehmen für den Monat Juli 2014 auf bestehenden Flächen 2,5% weniger Erlöse als im Juli des Vorjahres. In der Vergangenheit waren Umsatzzuwächse von 5-6% eher die Regel. Wir glauben, dass der Konzern mittelfristig wieder auf Wachstum umschwenken wird. Bis dahin erhalten Investoren zumindest eine ansehnliche Dividende, die auch künftig weiter gesteigert werden sollte.

Werner W. Rehmet ist Gründer und Herausgeber von MyDividends. Er durchlief nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mehrere Stationen bei renommierten Bankhäusern. In mehrjährigen Aufenthalten an der Wall Street und an wichtigen Finanzzentren wie Zürich setzte er sich intensiv mit verschiedenen Börsenthemen auseinander. Hier folgten auch erste Medienauftritte und Publikationen zu zahlreichen Börsenthemen. Seine umfangreichen Kenntnisse im Börsengeschäft gipfelten schließlich in der Gründung der Börsenplattform MyDividends.



Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.