DaxVestor-Kolumne Stefan Böhm

Renault: Gewinnchance nicht verpassen

09.02.15 10:03 Uhr

Renault: Gewinnchance nicht verpassen | finanzen.net

Viele Anleger misstrauen immer noch der Renault-Aktie, obwohl diese die Krise bereits lange hinter sich gelassen hat.

Die Aktie notiert dabei sogar unter dem Buchwert, der 2014 bei geschätzten 85,70 Euro lag. Ebenfalls unterstützend wirkt der nach wie vor positive freie Cashflow von geschätzten 11,20 Euro je Aktie im abgelaufenen Geschäftsjahr. Auch das KGV 2015e von 8,1 signalisiert, dass die Aktie noch Luft nach oben hat. Charttechnisch zeigt die Renault-Aktie nach dem Ausbruch über den Widerstand bei 65 Euro ebenfalls positive Perspektiven auf. Kurzfristig könnte es zwar zu einer kleinen technischen Korrektur kommen, mittel- und langfristig hat der Kurs jedoch weiteres Potenzial. Das nächste Kursziel findet sich bei den 2014er Hochs, die im Bereich von 75 Euro verzeichnet wurden. Anleger mit mittelfristigem Anlagehorizont können auf ein Bonuszertifikat setzen. Es gibt attraktive Produkte mit einem hohen Risikopuffer von 20 Prozent (Rendite: 18,3 Prozent p.a.). Die genauen Konditionen finden Sie in der aktuellen Ausgabe meines Börsenmagazins DaxVestor.

Wer­bung

Der Volkswirt Stefan Böhm kann insgesamt auf mehr als 25 Jahre Börsenerfahrung zurückgreifen und gilt als Experte für das Gebiet Aktien und Zertifikate. Der erfolgreiche Trader hat unter anderem mit dem renommierten Optionsschein-Magazin Erfolgsgeschichte geschrieben. Ebenso erfolgreich publiziert der Börsenexperte den kostenlosen Börsenbrief www.boehms-dax-strategie.de und das Premium Börsenmagazin www.dax-vestor.de seit dem Jahr 2004.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.