Trump Media-Anleger erfreut: Trump läutete heute NYSE-Eröffnungsglocke
Am Donnerstag hat der designierte US-Präsident Donald Trump an der Börse für Aufsehen gesorgt: Er hat heute die Eröffnungsglocke an der NYSE geläutet. Trump Media-Anleger reagieren erfreut.
• Donald Trump läutet wohl NYSE-Handel ein
• Symbolträchtiger Moment
• Trump Media-Aktie profitiert
Donald Trump sorgt erneut für Schlagzeilen, dieses Mal an der New Yorker Börse (NYSE). So hat der ehemalige US-Präsident heute die Eröffnungsglocke der NYSE geläutet, was bei Anlegern der Trump Media & Technology Group (TMTG) für Begeisterung sorgte.
Erst kürzlich hatte Jeremy Siegel, Finanzprofessor an der Wharton School der University of Pennsylvania, Trump als "den börsenfreundlichsten Präsidenten" in der US-Geschichte bezeichnet, wie MarketWatch erinnert. Kein anderer US-Präsident habe "sich und seinen Erfolg so sehr durch die Entwicklung des Aktienmarktes definiert wie Trump", so Siegel.
Trump - "Person des Jahres"?
Der genaue Grund, warum Trump heute die Glocke läuten soll, ist noch unklar. Es wird spekuliert, dass er mit der Börseneröffnung das Cover des Time-Magazins feiern könnte, wie aus einem Bericht von Politico hervorgeht. Demnach dürfte der ehemalige und auch künftige US-Präsident von der Zeitschrift zur "Person des Jahres" ernannt worden sein.
Trump Media-Aktie steigt
Bereits im Mittwochshandel kletterte die Trump Media-Aktie an der NASDAQ letztendlich um 6,06 Prozent auf 36,23 US-Dollar. Am Donnerstag scheinen Anleger die bereits zuvor kursierende Nachricht über den bevorstehenden symbolträchtigen Moment bereits eingepreist zu haben und der Kurs sinkt zeitweise. Zuletzt notiert das Papier wieder 1,49 Prozent höher bei 36,77 US-Dollar.
Redaktion finanzen.net
Weitere News
Bildquellen: Scott Eisen/Getty Images, James Devaney/Getty Images