"Gute Gespräche"

BVB-Aktie gibt nach: BVB angeblich vor Vertragsverlängerung mit Torhüter Bürki - Haaland beim BVB vor Comeback

11.06.20 17:45 Uhr

BVB-Aktie gibt nach: BVB angeblich vor Vertragsverlängerung mit Torhüter Bürki - Haaland beim BVB vor Comeback | finanzen.net

Die Vertragsverhandlungen zwischen Roman Bürki und dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund stehen offenbar kurz vor dem Abschluss.

Werte in diesem Artikel

Die Vertragsverhandlungen zwischen Roman Bürki und dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund stehen offenbar kurz vor dem Abschluss. "Wir befinden uns in guten Gesprächen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc dem "Kicker" und den "Ruhr Nachrichten" (Donnerstag). Dem Vernehmen nach soll der 2021 auslaufende Vertrag mit dem 29 Jahre alten Stammtorhüter mindestens um zwei Jahre verlängert werden.

Die bereits im Januar aufgenommenen Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit waren zuletzt wegen angeblich unterschiedlicher Vorstellungen über die Vertragslaufzeit ins Stocken geraten. Zuletzt hatten englische Medien über einen Wechsel des Schweizers zum FC Chelsea spekuliert. Bürki war 2015 vom SC Freiburg zum Revierclub gewechselt.

Ein Verbleib von Achraf Hakimi gilt dagegen als unwahrscheinlich. Die zweijährige Leihvereinbarung zwischen der Borussia und Real Madrid läuft am Saisonende ab. "Die vertragliche Situation ist eindeutig, dass es nach der Leihe zu Real zurückkehrt. Aber natürlich haben wir Interesse, ihn weiter beim BVB spielen zu sehen. Aber es ist noch zu früh, dazu etwas Profundes sagen zu können", sagte Zorc.

Hakimi spielt beim Bundesliga-Zweiten eine starke Saison und hat in 42 Pflichtspielen bereits neun Tore erzielt sowie für zehn Vorlagen gesorgt. Favorisiert wird beim BVB offenbar eine weitere Ausleihe des schnellen Außenverteidiger aus Marokko.

Haaland beim BVB vor Comeback - Reus-Rückkehr weiter offen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann im Spiel am Samstag bei Fortuna Düsseldorf (15.30 Uhr/Sky) wieder mit Erling Haaland planen. "Er trainiert seit gestern wieder und hat alles gemacht. Es geht sehr gut", sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag. Der 19 Jahre alte Torjäger Haaland hatte zuletzt über Knieprobleme geklagt und deshalb in den beiden vergangenen Partien in Paderborn (6:1) und gegen Hertha BSC (1:0) pausiert.

Dagegen lässt das Comeback von Marco Reus weiter auf sich warten. Der BVB-Kapitän ist zwar seit wenigen Tagen zurück im Mannschaftstraining, aber noch immer nicht voll belastbar. Favre ließ offen, ob Reus noch in dieser Saison zum Einsatz kommt: "Wir hoffen alle, dass es so schell wie möglich geht und er wieder spielen kann." Der 31 Jahre alte Nationalspieler hatte sich Anfang Februar im Pokalspiel bei Werder Bremen verletzt und sollte nach ersten Vereinsangaben nur vier Wochen fehlen.

Vor einer Rückkehr in die Startelf steht Mats Hummels. Er hatte am vergangenen Spieltag wegen einer Gelbsperre gefehlt und war von Emre Can im Abwehrzentrum sehr gut vertreten worden. Es gilt dennoch als wahrscheinlich, dass Can gegen Düsseldorf wieder ins defensive Mittelfeld zurückkehrt. Sportdirektor Michael Zorc verwies auf die Vielseitigkeit des Wintertransfers von Juventus Turin: "Die Flexibilität macht ihn aus. Das war für uns mit ein Grund, tiefer in die Tasche zu greifen und ihn zu verpflichten. Er ist in der Lage, sich schnell umzustellen."

Dass der Tabellen-16. aus Düsseldorf mit aller Kraft den drohenden Abstieg verhindern will, erschwert die Aufgabe der Borussia nach Einschätzung von Zorc nur bedingt: "Bei allen Spielen bis zum Saisonende geht es für unseren Gegner noch um etwas. Es werden alle motiviert sein."

Die BVB-Aktie verlor am Donnerstag im XETRA-Handel 3,87 Prozent auf 6,21 Euro.

/bue/DP/jha

DORTMUND (dpa-AFX)

Ausgewählte Hebelprodukte auf BVB (Borussia Dortmund)

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf BVB (Borussia Dortmund)

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: ninopavisic / Shutterstock.com

Nachrichten zu BVB (Borussia Dortmund)

Analysen zu BVB (Borussia Dortmund)

DatumRatingAnalyst
15.11.2024BVB (Borussia Dortmund) BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
01.10.2024BVB (Borussia Dortmund) BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
13.05.2024BVB (Borussia Dortmund) BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
30.08.2023BVB (Borussia Dortmund) BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
10.05.2022BVB (Borussia Dortmund) BuyHauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
DatumRatingAnalyst
15.11.2024BVB (Borussia Dortmund) BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
01.10.2024BVB (Borussia Dortmund) BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
13.05.2024BVB (Borussia Dortmund) BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
30.08.2023BVB (Borussia Dortmund) BuyJoh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
10.05.2022BVB (Borussia Dortmund) BuyHauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
DatumRatingAnalyst
23.11.2017BVB (Borussia Dortmund) NeutralOddo Seydler Bank AG
29.11.2016BVB (Borussia Dortmund) NeutralOddo Seydler Bank AG
16.12.2014BVB (Borussia Dortmund) HaltenGSC Research GmbH
08.10.2010Borussia Dortmund GmbHCo haltenBankhaus Lampe KG
10.06.2010Borussia Dortmund wurde ausgestopptFocus Money
DatumRatingAnalyst
14.08.2007Borussia Dortmund verkaufenGSC Research
19.06.2007Borussia Dortmund verkaufenGSC Research
17.04.2007Borussia Dortmund DowngradeGSC Research
18.08.2006Borussia Dortmund reduzierenAC Research
22.05.2006Borussia Dortmund verkaufenEuro am Sonntag

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für BVB (Borussia Dortmund) nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"