NIO-Aktie im Minus: Tesla-Konkurrent bleibt tief in den roten Zahlen stecken
Der Elektroautobauer und Tesla-Konkurrent NIO hat im vierten Quartal 2024 weiterhin Verluste gemacht. Das Minus je Aktie lag bei 3,45 RMB, nachdem bereits im Vorjahreszeitraum ein Minus von 3,18 RMB je Anteilsschein angefallen war. Analysten hatten mit einem EPS von -2,263 RMB gerechnet, damit schlug sich NIO vorläufigen Zahlen zufolge schlechter als erwartet.
Die Erlöse legten unterdessen von 17,103 Milliarden RMB auf 19,703 Milliarden RMB zu und lagen im vierten Quartal damit unter den Analystenschätzungen von 20,24 Milliarden RMB.
Im Gesamtgeschäftsjahr verlor NIO 11,03 RMB je Aktie (Vorjahr: -12,44 RMB) und schnitt damit schlechter ab als erwartet (-9,605 RMB), während der Umsatz bei 65,731 Milliarden RMB lag nach 55,62 Milliarden RMB vor Jahresfrist und Analystenerwartungen von 67,31 Milliarden RMB.
Die NIO-Aktie zeigt sich an der NYSE 4,46 Prozent tiefer bei 4,5001 US-Dollar.
Redaktion finanzen.net
Bildquelle: Piotr Swat / Shutterstock.com, Andy Feng / Shutterstock.com, Sundry Photography / Shutterstock.com