Deutsche Börse-Analyse: Warburg Research vergibt Buy an Deutsche Börse-Aktie
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Deutsche Börse vor den am 11. Februar erwarteten Quartalszahlen von 249 auf 255 Euro angehoben. Die Einstufung wurde auf "Buy" belassen. Er rechne damit, dass alle Segmente des Marktbetreibers zum Wachstum beigetragen haben, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er erwartet zudem, dass der Ausblick für 2025 seiner Schätzung entsprechen werde und prognostiziert einen Nettoumsatz von 6 bis 6,1 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (Ebitda) von etwa 3,5 Milliarden Euro.
Aktienbewertung im Detail: Die Deutsche Börse-Aktie und ihre Entwicklung am Tag der Analyse
Um 12:36 Uhr konnte die Aktie von Deutsche Börse zulegen und verteuerte sich in der XETRA-Sitzung um 0,7 Prozent auf 239,50 EUR. Somit verfügt der Anteilsschein noch über ein Aufwärtspotenzial von 6,47 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. Im heutigen Handel wurden bisher 74.547 Deutsche Börse-Aktien umgesetzt. Für die Aktie ging es auf Jahressicht 2025 um 7,7 Prozent nach oben.
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 28.01.2025 / 08:15 / MEZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / MEZ
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Tobias Arhelger / Shutterstock.com, Viktoriia Hnatiuk / Shutterstock.com