Zins-Tipp!

Geld-Turbo 2025: 40 € Startprämie und Traum-Zinsen auf Tagesgeld von 3,5 %

aktualisiert 09.01.25 15:56 Uhr

Geld-Turbo 2025: 40 € Startprämie und Traum-Zinsen auf Tagesgeld von 3,5 % | finanzen.net

Zum Jahresstart überrascht die Consorsbank mit einem außergewöhnlichen Tagesgeld-Angebot: 40 Euro Startguthaben und satte 3,5 % Zinsen locken Sparer. Wir haben die Details unter die Lupe genommen und verraten, für wen sich der Deal wirklich lohnt.

Bei der Consorsbank* bekommen Neukunden 3,50 Prozent Zinsen auf Einlagen bis zu einer Million Euro. Nur für kurze Zeit mit 40 Euro Prämie bei 25.000 Euro Geldeingang Der Zinssatz ist für drei Monate garantiert. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Standardverzinsung. Die Consorsbank bietet Anlegerinnen und Anlegern eine doppelte Einlagensicherung an.

Alles auf einen Blick:

  • Neukunden der Consorsbank* erhalten 3,50 Prozent Zinsen auf Einlagen bis zu einer Million Euro
  • Zinssatz für drei Monate garantiert.
  • 40 Euro Prämie bei einem Mindestgeldeingang von 25.000 Euro
  • Doppelte Einlagensicherung bis zu fünf Millionen Euro durch französische und deutsche Sicherungsfonds.
  • Kontoeröffnung in Kombination mit einem kostenlosen Depot.


Sichern Sie sich Top-Zinsen! Hier kostenlos Tagesgeldkonto bei der Consorsbank eröffnen*!

Zinssatz und Garantiezeitraum

Neukunden profitieren von einem hohen Zinssatz von 3,50 Prozent für drei Monate. Danach greift die Standardverzinsung von 1,00 Prozent. Die vierteljährliche Zinsgutschrift reduziert den Zinseszinseffekt zwar leicht, dafür liegt der Zinssatz der Consorsbank* sehr deutlich über dem Marktschnitt.

Flexibilität und Verfügbarkeit

Das Geld ist auf dem Tagesgeldkonto täglich verfügbar, was Ihnen finanzielle Flexibilität bietet. Es besteht keine Mindestanlagesumme, jedoch wird ein Zinssatz von 1,00 Prozent auf Beträge über einer Million Euro angewendet.

Kontoeröffnung und Gebühren

Die Kontoeröffnung erfolgt ausschließlich online, wobei automatisch ein Wertpapierdepot angelegt wird. Diese Kombination ist Voraussetzung für das Tagesgeldkonto. Der Anmeldeprozess ist unkompliziert.

Einlagensicherung

Die Consorsbank* bietet eine solide Einlagensicherung. Neben der französischen gesetzlichen Sicherung bis 100.000 Euro pro Person, sind Einlagen bis zu fünf Millionen Euro durch die Mitgliedschaft im deutschen Einlagensicherungsfonds geschützt.

Vorteile

  • Hoher Zinssatz für drei Monate garantiert.
  • 40 Euro Prämie bei Geldeingang von 25.000 Euro.
  • Keine Mindestanlagesumme.
  • Hohe Einlagensicherung.
  • Automatischer Steuerabzug möglich.
  • Gemeinschaftskonto-Option.

Nachteile

  • Niedrige Standardverzinsung nach Zinsgarantie.
  • Vierteljährliche Zinsgutschrift.

Fazit

Das Tagesgeldangebot der Consorsbank* ist derzeit für Neukunden überaus attraktiv und liegt weit über dem Marktschnitt. Die aktuelle Startprämie von 40 Euro toppt das Angebot nochmal. Allerdings sollte die niedrige Standardverzinsung nach Ablauf der drei Monate beachtet werden. Die Kontoeröffnung erfordert zudem den Abschluss eines Depots.

Unsere Empfehlung: Überprüfen Sie nach Ablauf des Neukunden-Angebots erneut die Konditionen am Markt. Wenn Sie bereit sind, regelmäßig den Anbieter zu wechseln, können Sie stets vom besten Zinssatz profitieren. Die aktuell besten Tagesgeldangebote finden Sie auch jederzeit in unserem Tagesgeld-Vergleich.




*Das bedeutet das Sternchen: Unsere News sind objektiv recherchiert und unabhängig erstellt. Damit unsere Informationen kostenlos abrufbar sind, werden manchmal Klicks auf Verlinkungen vergütet. Diese sogenannten Affiliate Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen. Geld bekommt die finanzen.net GmbH, aber nie der Autor individuell, wenn Leser auf einen solchen Link klicken oder beim Anbieter einen Vertrag abschließen. Ob die finanzen.net GmbH eine Vergütung erhält und in welcher Höhe, hat keinerlei Einfluss auf die Produktempfehlungen. 

Dieser Text dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Anlageempfehlung dar. Die finanzen.net GmbH schließt jegliche Regressansprüche aus. Autoren, Herausgeber und die zitierten Quellen haften nicht für etwaige Verluste, die durch den Kauf oder Verkauf der in den Artikeln genannten Wertpapiere oder Finanzprodukte entstehen.

Bildquellen: Shutterstock / Monster Ztudio