Zertifikatebörse-Kolumne

Google-Zahlen erfreuen die Börse

31.01.14 15:37 Uhr

Google-Zahlen erfreuen die Börse | finanzen.net

Auch Google-Chef Larry Page jubelt: "Wir beenden 2013 wieder einmal mit einem großartigem Quartal voller Schwung und Wachstum."

Insgesamt sind die Umsätze im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent auf 16,86 Milliarden Dollar (12,4 Milliarden Euro) gestiegen. Der operative Gewinn lag im vierten Quartal bei 3,92 Milliarden Dollar - ein Plus von 23 Prozent gegenüber 2012. Netto blieben 3,38 Milliarden Dollar, verglichen mit 2,89 Milliarden Dollar im Vorjahr. Googles Strategie früh auf mobile Endgeräte zu setzen hat sich ausgezahlt. Bei einem derzeitigen Börsenwert von 379 Milliarden Dollar ist Google aktuell mit dem 6,3-fachen Umsatz bewertet. Beim Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) errechnet sich ein Wert von 29. Angesichts solcher Zahlen stellt sich die Frage, ob das bereits zu hoch für ein Wachstumsunternehmen ist? Wer etwas skeptischer für Google und die Google-Aktie gestimmt ist, für den könnte ein gekapptes Bonus-Zertifikat der Commerzbank (DE000CB1RSZ5) auf Google interessant sein. Es verfügt über einen Teilschutz (Bonuspuffer) von 23,4 Prozent, sofern die Barriere bei 870 Dollar während der Laufzeit bis zum 29. Dezember 2014 nicht berührt oder unterschritten wird. Zudem besteht die Chance auf eine Rendite von 5,0 Prozent. Das Zertifikat notiert aktuell mit einem Abgeld von 5,7 Prozent und ist währungsgesichert (Quanto).

Lesen Sie weitere interessante Zertifikate Artikel im Zertifikate Blog.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.