HebelprodukteReport Walter Kozubek

MAN-Long-Hebel mit Verdoppelungspotenzial

15.11.10 11:54 Uhr

MAN-Long-Hebel mit Verdoppelungspotenzial | finanzen.net

Übernahmefantasie beflügelt MAN-Kurs um sechs Prozent

Der Kurs der MAN-Aktie reagierte auf die Nachricht, dass Scania den deutschen MAN-Konzern übernehmen solle, mit einem kräftigen Anstieg. Die geplante Übernahme wurde von der VW-AG initiiert, die an beiden Konzernen wesentlich beteiligt ist.

Wer­bung

Nach einigen Handelsminuten notierte die MAN-Aktie mit 5,74% bei 87,18 Euro im Plus. In weiterer Folge gab der Aktienkurs wieder einen Teil der raschen Gewinn ab. Wenn die Übernahmefantasie den MAN-Aktienkurs noch weiter beflügelt, dann wird sich auch jetzt noch der Einstieg in Long-Hebelprodukte rechnen.

Beispiel Call-Optionsschein:

Der BNP-Call-Optionsschein auf die MAN-Aktie mit Strike bei 90 Euro, Laufzeit bis 21.1.11, BV 0,1, ISIN: DE000BN6KS30, wurde beim Aktienkurs von 86,78 Euro mit 0,31 – 0,32 Euro gehandelt.

Wer­bung

Wenn die Übernahmefantasie den Aktienkurs innerhalb der nächsten zwei Wochen auf 95 Euro ansteigen lässt, so wird sich der Werte des Calls etwa bei 0,73 Euro (+128 Prozent) befinden.

Beispiel Turbo-Call:

Der DZ Bank-Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 80 Euro, Laufzeit bis 22.12.10, BV 0,1, ISIN: DE000DZ22BP6, wurde beim vorliegenden Aktienkurs mit 0,73 – 0,74 Euro gehandelt.

Wer­bung

Bei einem raschen Kursanstieg auf 95 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,50 Euro (+102 Prozent) erhöhen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der MAN-Aktie oder von Hebelprodukten auf die MAN-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Stephan Feuerstein ist Chefredakteur des Börsenbriefes Hebelzertifikate-Trader. Bereits seit Anfang der 90er Jahre beschäftigt er sich mit dem Thema Börse, speziell der Technischen Analyse. Infos: www.hebelzertifikate-trader.de Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.