DAX-Stay High-Optionsschein mit 93%-Chance oberhalb von 11.000 Punkten
Exotische Optionsscheine mit hohem Renditepotenzial
Für Privatanleger stellt sich derzeit wieder einmal die Frage, wie man am besten von der aktuellen Situation am Aktienmarkt profitieren könnte. Einerseits schreckt das hohe Niveau und die teilweise ziemlich ambitionierte Bewertung vieler Aktien Anleger vor einem Neueinstieg ab. Andererseits führt für anlagesuchendes Kapital mangels lukrativer Alternativen nach wie vor kein Weg am Aktienmarkt vorbei.
Deshalb könnte für risikobereite Anleger mit der Marktmeinung, dass sich die Rally in Zukunft verlangsamen wird, oder, dass auch einmal eine deutliche Korrekturbewegung eintreten wird, die Veranlagung in exotischen Optionsscheinen, wie "Stay-High-Optionsscheinen" sinnvoll sein.
Mit diesen Optionsscheinen werden Anleger dann überproportional hohe Erträge erzielen wenn der Kurs des Basispreises bis zum Laufzeitende des Scheines permanent oberhalb eines vordefinierten Preisniveaus verbleibt.
DAX-Stay High-Optionsschein mit KO-Level bei 11.000 Punkten
Für risikofreudige Anleger mit der Markteinschätzung, dass der DAX-Index in den nächsten Monaten keinesfalls auf 11.000 Punkte zurückfallen wird, könnte der SG-Stay High-Optionsschein mit KO-Level bei 11.000 Punkten, Bewertungstag 20.11.15, ISIN: DE000SG7XU61, interessant sein.
Beim DAX-Stand von 11.820 Punkten wurde der Schein mit 5,04 - 5,19 Euro gehandelt. Wenn der DAX-Index bis zum Bewertungstag niemals die bei 11.000 Punkten liegende Barriere berührt oder unterschreitet, dann wird der Schein mit 10 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieser Schein bei einem bis zu 6,94-prozentige Indexrückgang die Chance auf einen Ertrag von 92,68 Prozent.
Im Falle der Barriereberührung wird der Schein mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was dem Totalverlust des Kapitaleinsatzes gleichkommt.
DAX-Stay High-Optionsschein mit KO-Level bei 10.000 Punkten
Für Anleger, die auch eine schärfere Korrektur des DAX-Index nicht ausschließen wollen und die Meinung vertreten, dass die 10.000er Marke aber halten sollte, bietet sich die Veranlagung in einem Stay High-Optionsschein mit KO-Level bei 10.000 Punkten an. Der Schein mit Bewertungstag 20.11.15, ISIN: DE000SG7L1B9, wurde beim Indexstand von 11.820 Punkten mit 7,73 - 7,88 Euro zum Handel angeboten.
Gibt der DAX in den nächsten sieben Monaten niemals 15,40 Prozent seines aktuellen Wertes ab, dann wird der Schein einen Gewinn von nahezu 27 Prozent abwerfen.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf des DAX-Index oder von Hebelprodukten auf den DAX-Index dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus