HebelprodukteReport Walter Kozubek

DAX-Stay-High-Optionsschein mit 32%-Chance bis zum Jahresende

25.09.13 10:19 Uhr

DAX-Stay-High-Optionsschein mit 32%-Chance bis zum Jahresende | finanzen.net

Interessante Renditechancen für DAX-Optimisten

Werte in diesem Artikel
Indizes

20.214,8 PKT -102,3 PKT -0,50%

Nach dem Höhenflug der vergangenen Wochen legt der DAX-Index, wie die meisten anderen bedeutende Aktienindizes auch, eine Verschnaufpause ein. Anleger mit der Marktmeinung, dass der DAX-Index nun Kraft für einen neuen Höhenflug sammelt oder, dass die aktuelle Korrekturphase die DAX Notierungen nicht allzu abrutschen lassen werden, könnten auf exotische Stay High Optionsscheine setzen.

Wer­bung

Risikofreudige Anleger mit der Markterwartung, dass der DAX-Index in den nächsten drei Monaten nicht auf 8.000 Punkte oder darunter fällt, könnte den SG-Stay-High-Optionsschein auf den DAX-Index mit KO-Level bei 8.000 Punkten, Bewertungstag 20.12.13, ISIN: DE000SG4E5L1, für eine Veranlagung ins Auge fassen. Beim DAX-Stand von 8.655 Punkten wurde der Schein mit 7,76 – 7,91 Euro zum Handel angeboten. Wenn der DAX-Index bis zum Bewertungstag permanent oberhalb des KO-Levels von 8.000 Punkten verbleibt, dann wird der Stay-High-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt. Berührt oder unterschreitet der DAX-Index den KO-Level, dann verfällt der Schein nahezu wertlos. Somit ermöglicht dieser Stay-High-Optionsschein bis zum Jahresende einen Ertrag in Höhe von 26,42 Prozent wenn der DAX-Index bis zum 20.12.13 niemals um knappe 7,57 Prozent nachgibt.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf des DAX-Index-Aktie oder von Hebelprodukten auf den DAX-Index-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Wer­bung

Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus

Mehr zum Thema DAX 40