Börse Stuttgart-News: Euwax Trends
STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart
Anlegertrends
1.Call-Optionsschein auf Netflix (WKN MD7DGF)
Der Streaming-Anbieter Netflix veröffentlicht voraussichtlich am 18.10. neue Quartalszahlen. Im Vorfeld erwarten Analysten eine Umsatzsteigerung von 7,93 Milliarden US-Dollar aus dem Vorjahresquartal auf nun 8,54 Milliarden US-Dollar. Beim Gewinn je Aktie gehen die Experten ebenfalls von einer Steigerung aus. Im Vorjahreszeitraum lag dieser bei 3,10 US-Dollar, für das nun abgelaufene Quartal sollen 3,52 US-Dollar erreicht werden. Gestern sprang die Netflix-Aktie um bis zu drei Prozent nach oben, mittlerweile sind die Gewinne wieder aufgebraucht, aktuell notieren die Papiere bei 375,95 US-Dollar. Anleger steigen heute in einen Call-Optionsschein auf Netflix ein.
2. Call-Optionsschein auf Volkswagen (WKN ME1AXC)
Der Autobauer Volkswagen verkaufte im letzten Quartal weniger Autos in den USA. Im Vergleich zum Vorjahresquartal setzten die Wolfsburger mit 87.756 Fahrzeugen 1,2 % weniger ab. Dagegen konnte die VW-Tochter Audi ihren US-Absatz um 21 % auf 59.535 verkaufte Fahrzeuge steigern. Für die Volkswagen-Aktie geht es heute um 0,25 % auf 106,76 Euro nach unten. An der Euwax wird ein Call-Optionsschein auf VW gekauft.
3. Knock-out-Call auf den DAX (WKN MB0DS9)
Knock-out-Anleger nehmen weiterhin den DAX ins Visier. Dieser setzt seinen Negativ-Trend auch heute fort. Zinsängste lassen den deutschen Leitindex zwischenzeitlich auf 14.948 Punkte fallen. Damit stehen erstmals seit März wieder weniger als 15.000 Punkte auf der Kurstafel. Stuttgarter Derivateanleger setzen auf eine Erholung und steigen in einen Knock-out-Call auf den DAX ein.
Euwax Sentiment Index
Erstmals seit März taucht der DAX heute unter 15.000 Punkte und erreicht bei 14.948 sein bisheriges Tagestief. Im Handelsverlauf konnte sich das deutsche Aktienbarometer wieder berappeln und notiert am Mittag bei 15.100 Punkten 0,1 % im Plus. Der Stimmungsindikator Euwax Sentiment klettert im Vormittagshandel auf über +30 Punkte. Zum Mittag hin lässt der Optimismus unter den Anlegern nach, aktuell stehen -7 Punkte auf der Kurstafel.
Börse Stuttgart auf Youtube
Christian W. Röhl: Vorsicht - diese Stolperfallen meiden!
Auf dem Weg an die Börse lauern einige Stolperfallen. Worauf Anleger achten sollten, damit die ersten Schritte an der Börse gelingen, verraten Investor & Podcaster Christian W. Röhl und Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer des DSW. Sie berichten im Gespräch von ihren eigenen Erfahrungen und verraten, warum langweilige Investments oft die beste Entscheidung sind.
Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=1EjYpNoOosA
Disclaimer:
Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de
(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)