Nokia-Discounter mit 5% Chance und 34% Sicherheitspuffer
Nokia-Investment mit drastisch reduziertem Risiko.
Der Kursverlauf der Nokia-Aktie glich im Verlauf des vergangenen Jahres der Berg- und Talfahrt einer Achterbahn. Seit zwei Monaten engte sich die Bandbreite der Kursschwankungen der Nokia-Aktie (auf Schlusskursbasis) auf eine Range von 2,87 bis 3,15 Euro ein.
Wer einerseits von einer Stabilisierung des Nokia-Aktienkurses ausgeht, aber andererseits auch die teilweise sehr negativen Markteinschätzungen einiger Marktkommentatoren im Hinterkopf behält und dennoch in die Nokia-Aktie investieren will, könnte als Alternative zum Aktieninvestment auf Discount-Zertifikate mit tiefen Caps setzen.
Das HVB-Discount-Zertifikat auf die Nokia-Aktie mit Cap bei 2 Euro, fällig am 26.6.14, BV 1, ISIN: DE000HV9ENV7, wurde beim Aktienkurs von 3,02 Euro mit 1,90 – 1,91 Euro gehandelt. Wenn die Nokia-Aktie am 26.6.14 auf oder oberhalb des Caps von 2 Euro notiert, dann wird das Zertifikat mit 2 Euro zurückbezahlt. Somit können Anleger mit diesem Zertifikat einen Ertrag von 4,71 Prozent (=5,6% p.a.) erzielen, wenn der Kurs der Nokia-Aktie nicht wieder um knappe 34 Prozent nachgibt.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Nokia-Aktie oder von Discount-Zertifikaten auf die Nokia-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.