Wer rührt da in der Milch?
![Wer rührt da in der Milch? | finanzen.net](https://images.finanzen.net/mediacenter/kolumnisten/thomas_caduff535x80.jpg)
Seit diesem Februar gibt es beim Milchpreis ein Auf und Ab in engen Bahnen. Nun kommt etwas Leben in den Markt.
Höchst war bei 19,20 US-Dollar
Es braucht wohl noch ein paar Tage für den Milk June 2010 Future (Bild 1), die Marke von 14 US-Dollar zu durchstossen. Zumindest nachhaltig. Sollte dies aber gelingen, kann der Milchpreis locker in den Bereich von 15 US-Dollar klettern. Das Höchst wurde übrigens am 11.07.08 bei 19,20 US-Dollar erreicht. Zugegeben, man muss die Kauforder wahrscheinlich nicht sofort platzieren, da der Kurs nicht wegrennen sollte. Andererseits riecht es hier aber förmlich nach einem höheren Preis. Also warum nicht mit Limits arbeiten?
Bild 1
Milk June 2010 Future in USD, 14.05.09 – 14.05.10
![](https://images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/180510b.jpg)
Quelle: Bloomberg
Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese Zertifikate nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Thomas J. Caduff ist Chefredakteur von InvestmentGurus.com – The Swiss Premium Research – powered by QuantScreener® (www.investmentgurus.com).
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.