HebelprodukteReport Walter Kozubek

Adidas-(Turbo)-Call mit 73% Chance bei Kurserholung auf 80€

28.04.14 10:57 Uhr

Adidas-(Turbo)-Call mit 73% Chance bei Kurserholung auf 80€ | finanzen.net

Adidas in den vergangenen drei Monaten schlechter als der DAX

Mit einem Kursverlust von 15 Prozent innerhalb der vergangenen drei Monate entwickelte sich die Adidas-Aktie wesentlich schlechter als der DAX-Index, der zum aktuellen Zeitpunkt sogar leicht oberhalb seines damaligen Niveaus notiert. In den vergangenen Tagen belastete vor allem der Streik bei einem chinesischen Zulieferer den Aktienkurs. Für risikofreudige Trader, die vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen (6.5.14) davon ausgehen, dass die Sportartikelhersteller-Aktie bald zu einer Erholung bis in den Bereich von 80 Euro ansetzen wird, könnte deshalb gerade jetzt der richtige Einstiegszeitpunkt in Long-Hebelprodukte sein.

Beispiel Call-Optionsschein: Der HVB-Call-Optionsschein auf die Adidas-Aktie mit Basispreis bei 78 Euro, BV 0,1, Bewertungstag 17.9.14, ISIN: DE000HY29QS7, wurde beim Aktienkurs von 76,69 Euro mit 0,32 - 0,33 Euro zum Handel angeboten. Wenn sich der Kurs der Adidas-Aktie im Verlauf des nächsten Monats auf 80 Euro erholt, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,45 Euro (+36 Prozent) steigern.

Beispiel Open End Turbo-Call: Der Vontobel-Open End Turbo-Call auf die Adidas-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 72,87 Euro, BV 0,1 ISIN: DE000VT8UQP6, wurde beim Adidas-Kurs von 76,69 Euro mit 0,40 - 0,41 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der Adidas-Aktie in absehbarer Zeit wieder auf die Marke von 80 Euro ansteigt, dann wird der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,71 Euro (+73 Prozent) zulegen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Adidas-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Adidas-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus