ETF-Sparpläne - so bauen Sie unkompliziert und flexibel Vermögen auf
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Dass der Zinseszinseffekt das achte Weltwunder sei, wird Albert Einstein zugeschrieben. Sicher ist, dass der Zinseszinseffekt in Verbindung mit einem Sparplan Wunder wirken kann - das führte ComStage-Geschäftsführer Thomas Meyer zu Drewer im Webinar vor. Hier gibt's die Aufzeichnung!
Albert Einstein soll auf die Frage nach der stärksten Kraft im Universum spontan geantwortet haben: "Das ist der Zinseszins." Sicher ist, dass der Zinseszins für Sparer und Anleger bares Geld wert ist - vor allem in Verbindung mit einem ETF-Sparplan.
"ETF-Sparpläne erlauben bereits mit sehr geringen Summen und niedrigen Kosten langfristig Vermögen aufzubauen", sagt ComStage-Geschäftsführer Thomas Meyer zu Drewer. Im Online-Seminar beleuchtete Thomas Meyer zu Drewer, wie Sie einfach und flexibel mit ETF-Sparplänen Vermögen aufbauen können.
Haben Sie das Live-Event verpasst? Das ist kein Problem, Sie können sich hier den Live-Mitschnitt anschauen.
Ihre Experten
Thomas Meyer zu Drewer ist als Geschäftsführer verantwortlich für ComStage ETFs. Er absolvierte neben dem Abschluss seines Diploms in Volkswirtschaftslehre in Bonn das Berufsdiplom "Certified European Financial Analyst" (CEFA). Seine Karriere begann als Trainee bei der Commerzbank AG. Später war er Senior Fondsmanager bei der ADIG Investment in Frankfurt. Es folgten Tätigkeiten als Leiter des Fondsmanagements und als Vorstandsmitglied bei zwei großen Asset Managern in München. Vor seiner Zeit bei ComStage ETFs war er einige Jahre für einen ausländischen Vermögensverwalter tätig. Mit Exchange Traded Funds ist er seit der Einführung in Europa im April 2000 beschäftigt.
Holger Karl Fertig ist seit 2014 bei der Commerzbank im Bereich Public Distribution (Zertifikate, Optionsscheine und ComStage ETFs) tätig. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt. Seine Karriere begann er im Jahr 2000 bei der ABN-Amro Bank, bei der er für den Aufbau eines europäischen ETF- und Zertifikate-Handelsdesk verantwortlich war. Nach der Übernahme der ABN-Amro Bank durch die RBS leitete er den Bereich Public Distribution für Deutschland und Österreich. In dieser Rolle war er unter anderem auch im Börsenrat und im Euwax-Ausschuss der Börse Stuttgart aktiv.
Tipp: Verpassen Sie kein Webinar mehr!
Möchten Sie per E-Mail über weitere Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Webinar-Newsletter an!
Weitere News
Bildquellen: Thomas Meyer zu Drewer