Trading-Brief Kolumne Lars Erichsen

DAX - Werfen Sie doch eine Münze!

10.03.17 09:10 Uhr

DAX - Werfen Sie doch eine Münze! | finanzen.net

Rückblick auf meine Empfehlung vom 01.03.: Konsolidierungen sind normal und gesund. Eine Korrektur unter 11.400 Punkte käme aber einer schwerwiegenden Verfehlung gleich. Mit drastischen Konsequenzen. Dazu aber mehr wenn es soweit ist.

Das konnten wir umsetzen:

Die Frage in der letzten Woche lautet: "Ein Nachschlag gefällig?" Mit einem Hoch bei 12.082 Punkten gab es den zwar, aber er fiel nicht sonderlich üppig aus. Für sich betrachtet ist dieser Kampf mit der (an und für sich charttechnisch nicht sonderlich relevanten) Marke bei 12.000 Punkte zwar noch kein Zeichen der Schwäche, aber er deutet darauf hin, dass die Käufer möglicherweise eine kleine Atempause benötigen.

Wer­bung

Die Kernaussage bleibt absolut unverändert: Zwei Marke sollten Sie hinsichtlich dieses Unterfangens (dem Angriff auf das Allzeithoch bei 12.390 Punkten) im Auge behalten. 11.630 sollten nicht unterschritten werden, 11.400 Punkte dürfen nicht unterschritten werden, zumindest nicht auf Basis des Tagesschlusskurses. Dann kann der deutsche Leitindex seinen Weg fortsetzen und sukzessive weiter ansteigen.

Ausblick:

Nimmt der DAX direkt einen erneuten Anlauf oder den Umweg über Notierungen unterhalb von 11.700 Punkten? Offen gesagt habe ich keine favorisierte Variante, schaue also von Tag zu Tag, welche neuen Erkenntnisse uns geliefert werden. Zurückhaltung mag langweilig erscheinen, Ihr Depot wird es Ihnen aber danken. Wenn Sie aktiv werden, dann empfehle ich in dieser Phase relativ enge Stopps.

Wer­bung

Der Autor erklärt, dass weder er noch eine mit ihm verbundene Person im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und dass keinerlei Interessenkonflikt besteht.

Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/

Wer­bung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: xxx