DAX - Schwung holen für die 12.000 Punkte!
Rückblick auf meine Empfehlung vom 04.01.: Oberhalb von 11.360 Punkten kann der DAX direkt (oder nach kurzer Konsolidierung) bis knapp 12.000 Punkte steigen.
Rücksetzer bleiben bis dahin kaufenswert.
Das konnten wir umsetzen:
Natürlich könnte ich Ihnen an dieser Stelle irgendwelche Romane schreiben über fehlende Impulse von Unternehmensseite oder aus konjunktureller Sicht. Das erspare ich Ihnen, Sie haben vermutlich auch Besseres zu tun. Wichtig ist nur, dass der DAX seit einer Woche in einer engen 100-Punkte-Range handelt und Sie sich genau aus diesem Grund nicht zu vorschnellen Aktionen hinreißen lassen sollten.
Ausblick:
In meiner favorisierten Variante steigt der DAX nicht mehr wesentlich über 11.650 Punkte an, sondern konsolidiert stattdessen. Das Ziel einer solchen Bewegung liegt zwischen 11.320 und 11.400 Punkten. Dort lassen sich Long-Positionen aufbauen, denn unter 11.280 Punkte darf Anlegers Liebling keinesfalls abrutschen. Sonst droht aus einer Konsolidierung eine waschechte Korrektur zu werden.
Der Autor erklärt, dass weder er noch eine mit ihm verbundene Person im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und dass keinerlei Interessenkonflikt besteht.
Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.