Trading-Brief Kolumne Lars Erichsen

DAX - Ich ziehe meinen Hut!

17.08.16 12:22 Uhr

DAX - Ich ziehe meinen Hut! | finanzen.net

Rückblick auf meine Empfehlung vom 10.08.: Sie sind gewarnt. Long-Positionen sollten zumindest mit einem relativ engen Stopp abgesichert werden.

Werte in diesem Artikel
Indizes

19.884,8 PKT -85,1 PKT -0,43%

Alternativ werfen Sie bitte einen Blick auf den Nasdaq, dort sind die noch klarer zu erkennen. Der vielleicht stärkste Index von allen.

Das konnten wir umsetzen:

Manchmal ist es doch so einfach wie man denkt. Die Frage in der letzten Ausgabe lautete: Also einfach kaufen, sobald der Ausbruch über 10.460 Punkte gelingt? Nach klassischer Lesart schon, aber es wäre nicht das erste Mal, dass es der DAX seinen Anhängern ganz so einfach auch wieder nicht machen möchte. Tausende von Profis und Hobby-Tradern haben genau diese Marke im Blick und möchten von einem vermeintlichen Kaufsignal profitieren.

Ja, einfach kaufen bitte! Der DAX stieg über seinen mehrmonatigen Widerstand und war nicht mehr zu bremsen. Glücklicherweise gab es keine nennenswerten Konsolidierungen, der Vorschlag, Long-Positionen mit einem relativ engen Stopp abzusichern, war demnach absolut unschädlich.

Am Dienstag wurde ein Kursziel bei 10.740 Punkte abgearbeitet. Genau dort hatte der deutsche Leitindex gleich zu Beginn des Jahres eine Kurslücke gerissen, die seitdem nie wieder in Angriff genommen wurden. Unter dem Strich gleicht der DAX also zumindest seine angesammelten Verluste wieder aus. Die anschließende Ruhepause sei ihm gegönnt, schließlich gehen nach dem Brexit mehr als 1.300 Punkte auf sein Konto.

Ausblick:

Solange der DAX nicht wesentlich unter 10.500 Punkte abrutscht, ist das Erreichen weiterer Ziele auf der Oberseite nur eine Frage der Zeit. Auf der Agenda stehen noch 10.860 und rund 11.000 Punkte.

Der Autor erklärt, dass weder er noch eine mit ihm verbundene Person im Besitz von in der Analyse

Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Mehr zum Thema DAX 40