So geht es weiter bei Öl, Gold und Industriemetallen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Die Rohstoffpreise steigen - vor allem Öl und Industriemetalle. Seit Anfang 2017 legte der Ölpreis fast 25 Prozent zu, der Kupferpreis 30 Prozent. Ob sich die Aufwärtsrally 2018 fortsetzt und wie Sie optimal in Rohstoffe investieren, erläuterte Rohstoff-Experte Kemal Bagci von BNP Paribas im Webinar - hier gibt's die Aufzeichnung!
Rohstoffe sollten fester Bestandteil in einem ausgewogenen Portfolio sein, zudem erscheint der Einstiegszeitpunkt günstig. Warum der Einstieg in Gold, Öl & Co. jetzt günstig sein könnte, wie Sie Anlagechancen aufspüren und wie Anleger die Herausforderungen eines Rohstoffinvestments am besten meistern, erläuterte Kemal Bagci im Webinar.
Haben Sie das Live-Event verpasst? Kein Problem! Schauen Sie sich hier die Webinar-Aufzeichnung an!
Für Anleger haben Rohstoffinvestments allerdings einige Herausforderungen parat: Die meisten Rohstoffe sind nicht physisch handelbar, kaum ein Privatanleger kann und will schließlich Ölfässer in seinem Keller lagern. Kemal Bagci erklärte im Online-Seminar, wie Sie diese Schwierigkeiten mit ETCs auf roll-optimierte Indizes von Rohstofflegende Jim Rogers elegant umgehen können.
Ihr Experte
Kemal Bagci ist Derivate-Spezialist bei BNP Paribas. In dieser Position entwickelt er neue strukturierte Produktlösungen, unter anderem auf Trend- und Rohstoffmärkte. Mit regelmäßigen Markt- und Produktanalysen ist er häufig in den Medien vertreten. Im Zertifikate- und ETC-Markt arbeitet er seit dem Jahr 2006, zunächst bei der Deutschen Asset Management in London und danach bei RBS Frankfurt. Seit September 2014 ist er bei BNP Paribas in Frankfurt tätig. Kemal Bagci hält einen Master of Science in Management.
Weitere News
Bildquellen: Thinkstock