Seminar-Aufzeichnung: Ruhestand - wer ihn sich wann und wie erlauben kann
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Finanzielle Unabhängigkeit ist für viele Menschen unerreichbar - das muss aber nicht so bleiben: Im Online-Seminar verriet Christian Lange vom VZ VermögensZentrum, mit welchem Anlagekonzept Sie finanzielle Unabhängigkeit im Ruhestand erreichen und welche Geldanlagen sehr gut dafür geeignet sind.
Können Sie es sich leisten, mit 60 Jahren in den Ruhestand zu gehen? Ja, das ist möglich, wenn Sie das richtige Anlagekonzept verfolgen! Christian Lange vom VZ VermögensZentrum erläuterte im Experten-Seminar, wie dieses Konzept aussehen sollte.
Der zertifizierte Finanzplaner erläuterte Schritt für Schritt, wie sich Anleger und Sparer dem Thema Ruhestandsplanung systematisch und konzeptionell nähern können. Dabei stellte er verschiedene Anlageklassen auf den Prüfstand. Haben Sie das Online-Seminar verpasst? Das ist überhaupt kein Problem, Sie können sich hier die Aufzeichnung anschauen!
"Um den Ruhestand zu erreichen, ist Planung, Disziplin und Weitsicht erforderlich", sagte Christian Lange. Der Finanzprofi beschäftigt sich mit dieser Konzepterstellung als Geschäftsleiter beim VZ VermögensZentrum täglich. Seit über 20 Jahren. An diesem Erfahrungsschatz ließ Christian Lange die Teilnehmer der Veranstaltung teilhaben. Folgende Fragen standen im Mittelpunkt:
- Wann kann ich mir die Erwerbsaufgabe leisten?
- Worauf sollten Sie als Anleger bei der Ruhestandsplanung achten?
- Welche Rolle spielt ein ETF-Sparplan beim Vermögensaufbau?
Ihr Experte im Online-Seminar
Christian Lange berät und betreut seit 20 Jahren fürs VZ VermögensZentrum anspruchsvolle Privatkunden bei verschiedensten Finanzthemen. Als Certified Financial Planner (CFP) hat er sich der ganzheitlichen Beratung auf Honorarbasis und der Vermögensverwaltung verschrieben. Christian Lange verantwortet die Tätigkeiten des VZ in Süddeutschland und ist Mitglied der Geschäftsleitung.
Weitere News
Bildquellen: WK Stock Photo / Shutterstock