Ruhestand - wer ihn sich wann und wie erlauben kann
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Die Franzosen dürfen derzeit mit 62 Jahren in Rente gehen - noch. Die französische Regierung plant, das Renteneintrittsalter um zwei Jahre anzuheben. In Deutschland darf die junge Generation derzeit erst mit 67 in Rente gehen. Arbeitet der Deutsche denn lieber als der Franzose?
"Nein, selbstverständlich nicht!", sagt Christian Lange vom VZ VermögensZentrum. Der Ruhestand sei für den Deutschen genauso wie für den Franzosen ein Ziel, auf welches gerne und lange hingearbeitet wird. "Der Vorruhestand ist auch hierzulande ein wichtiges Thema", so Christian Lange weiter.
Im Online-Seminar führte der zertifizierte Finanzplaner vor, wie Sie sich dem Thema Ruhestandsplanung systematisch und konzeptionell nähern können. In rund 60 Minuten konnten Webinarteilnehmer erfahren, wie sie ihre eigene Finanz- und Ruhestandsplanung aufbauen und welche Fallstricke es dabei zu beachten gilt.
Haben Sie die Live-Veranstaltung verpasst? Das überhaupt kein Problem, Sie können sich hier die Webinar-Aufzeichnung anschauen!
Als unabhängiger Honorarberater und Vermögensverwalter mit Schweizer Wurzeln beschäftigt sich das VZ VermögensZentrum seit 25 Jahren mit dem Thema Geldanlage. Im Rahmen des Webinars erhalten Sie wertvolle Tipps, um Ihre finanzielle Zukunft in die Hand zu nehmen.
Tipp: Verpassen Sie kein Webinar mehr!
Möchten Sie per E-Mail über weitere Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Webinar-Newsletter an!
Ihr Experte im Online-Seminar
Christian Lange berät und betreut seit 20 Jahren fürs VZ VermögensZentrum anspruchsvolle Privatkunden bei verschiedensten Finanzthemen. Als Certified Financial Planner (CFP) hat er sich der ganzheitlichen Beratung auf Honorarbasis und der Vermögensverwaltung verschrieben. Christian Lange verantwortet die Tätigkeiten des VZ in Süddeutschland und ist Mitglied der Geschäftsleitung.
Weitere News
Bildquellen: WK Stock Photo / Shutterstock