Online-Seminar: Alternative zu ETFs und Big-Tech - so finden Sie die besten Aktien mit langfristigem Potenzial
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
L‘Oreal, Inficon oder Rational sind börsennotierte Familienunternehmen und bieten laut Studien häufig deutliche Renditevorteile. Warum das so ist und wie Sie als Anleger Aktien mit langfristigem Potenzial finden, haben Sie im kostenfreien Online-Seminar erfahren.
"Familiengeführte Unternehmen könnten die besseren Investments in die Zukunft sein", sagt Fondsmanager Andreas Lesniewicz von CONREN. Sie sind oft weniger auf Quartalsergebnisse fokussiert als andere Unternehmen und agieren unter anderem mit langfristigem Horizont. Welche Gründe familiengeführte Unternehmen noch besser machen, haben Sie im Experten-Seminar erfahren.
Haben Sie das Live-Event verpasst? Kein Problem, Sie können sich hier die Aufzeichnung anschauen!
"Wir stehen aktuell möglicherweise vor einer lange überfälligen Zeitenwende an den Finanzmärkten, in der diese Aktien den entscheidenden Unterschied machen können", erklärte der Anlageprofi im Vorgespräch. Andreas Lesniewicz verfügt als Fondsmanager über eine Vielzahl an Kontakten zu Unternehmern sowie umfassende Expertise in der Beratung vermögender Kunden (Family Offices). Börsennotierte Familieunternehmen hält er dabei für besonders vielversprechend: "Ein zentraler Vorteil von Familienunternehmen ist ihre langfristige Ausrichtung, sie werden oftmals mit besonderem Weitblick unternehmerisch geführt." Er erläutert im Vorgespräch auch, dass Familienunternehmen krisenfest seien, da sie zäh, krisenbewusst und kampferfahren seien. Gerade diese langfristige "Enkelfähigkeit" sei in schwierigen Marktphasen Gold wert.
So haben sich Familienunternehmen auch während der Coronakrise als lukratives Investment herausgestellt. Gerade der Fokus auf langfristige strategische Entscheidungen und das Ziel der "Enkelfähigkeit" kann familiengeführte Unternehmen zu erfolgreichen Investments in die Zukunft machen. Das Unternehmen ist Lebensaufgabe. Es geht um das eigene Geld. Im Experten-Seminar erklärte Ihnen Börsen-Profi Andreas Lesniewicz, warum Familienunternehmen Krisen besser nutzen können und warum Anleger, gerade in den aktuellen Zeiten, weiterhin davon profitieren können.
Eine gute Alternative zu einem Portfolio aus Tech-Aktien und auch ETFs. Gerade in 2023 und darüber hinaus kann langfristig orientiertes Investieren den entscheidenden Unterschied machen. Welche Firmen dabei besonders interessant sind, warum die eigentliche Outperformance in diesem Börsenzyklus vielleicht noch bevorsteht und wie Sie als Anleger am besten profitieren, erläuterte Andreas Lesniewicz im Online-Seminar.
Hier klicken und YouTube-Kanal abonnieren! |
Ihr Experte im Online-Seminar
Andreas Lesniewicz hat sich auf Investments in Aktien von europäischen Familienunternehmen spezialisiert. Er ist unter anderem Gedankenvater und Fondsmanager des CONREN FCP - Generations Family Business Equity. Als Geschäftsführer des Salmuth‘schen Family Investment Office hat er die Investmentgesellschaft CONREN im Jahr 2004 mit aufgesetzt. Er betreut seit über 15 Jahren Unternehmerfamilien bei Investmentthemen. Herr Lesniewicz hat Betriebswirtschafslehre mit Wirtschaftsrecht an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg studiert; kombiniert mit Gastaufenthalten an der Harvard University, Cambridge, und der Columbia University, New York. Seine Studienspezialisierungen lagen auf Finanzwirtschaft und Wirtschaftsprüfung. Nach seinem Studienabschluss arbeitete er als Unternehmensberater im Bereich Corporate Finance in Frankfurt am Main.
Weitere News
Bildquellen: photobyphotoboy / Shutterstock