Öl im Ausverkauf und "Super-Contango" - wie geht es weiter am Ölmarkt?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Die Aktienmärkte haben sich merklich erholt seit März, legten eine sagenhafte Bärenmarktrally hin. Doch Öl kollabiert. Was hat es mit den Verwerfungen am Ölmarkt auf sich und worauf müssen Anleger jetzt achten?
Die Lage am weltweiten Ölmarkt bleibt angespannt: Die Corona-Krise lässt die Nachfrage weiter fallen, das Angebot wächst und die Lagermöglichkeiten für das "schwarze Gold" werden allmählich knapp. Aufgrund der deutlich höheren Preise für Öllieferungen sprechen Marktteilnehmer derzeit von einem "Super-Contango".
Was genau das bedeutet, warum der Ölpreis derzeit kollabiert und welche Chancen sich aus dieser Situation für Sie als Anleger ergeben, erfuhren Sie im Online-Seminar.
Im Experten-Webinar analysierten Daniel Saurenz und Franz-Georg Wenner von Feingold Research die Situation am Öl- und Aktienmarkt. Die beiden Börsenprofis gingen intensiv der Frage nach, was es mit den Verwerfungen am Ölmarkt auf sich hat und wie Sie als Anleger sich nun positionieren sollten.
Zusammen mit Produktexperte Sebastian Bleser von HypoVereinsbank onemarkets blickte das Team von Feingold Research hinter die Kulissen des Ölmarkts. Darüber hinaus erläuterten sie, welche Fehler Anleger vermeiden und welche Chancen Investoren jetzt unbedingt ergreifen sollten.
Haben Sie das Webinar verpasst? Das ist überhaupt kein Problem, Sie können sich hier den Mitschnitt des Webinars anschauen!
Tipp: Verpassen Sie kein Webinar mehr!
Möchten Sie per E-Mail über weitere Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Webinar-Newsletter an!
Ihre Experten im Online-Seminar
Sebastian Bleser sammelte bereits erste Erfahrungen in der Derivateindustrie im Jahr 2000 bei Praktika in den Handelsräumen der französischen Großbank Société Générale in Paris sowie im Jahr 2002 bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Anschließend startete der Diplom-Betriebswirt aus Münster (Westfalen) als Spezialist für strukturierte Finanzprodukte bei der Société Générale in Frankfurt, bevor er 2011 zur UniCredit nach München wechselte. Heute betreut er in der Position eines Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit das Zertifikate- und Hebelproduktegeschäft in Deutschland unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets.
Daniel Saurenz ist Diplom-Kaufmann mit Abschluss an der Uni Mainz. Seine Studienschwerpunkte waren Finanzwirtschaft, Steuern, Wirtschaftsprüfung und Marketing. Seit dem Jahr 1998 ist er an der Börse aktiv, seit 2006 ist er als Wirtschaftsjournalist tätig. Saurenz ist einer der Co-Gründer des Investmentportals Feingold Research (feingold-research.com).
Franz-Georg Wenner ist Chefredakteur des börsentäglichen Anlegermagazins Index Radar. Der Spezialist für Technische Analyse ist regelmäßiger Gast bei n-tv sowie gern gesehener Vortragsredner. Er hält regelmäßig Webinare und referierte unter anderem beim Verein Technischer Analysten Deutschlands (VTAD). Bei Börse Online war er sechs Jahre Online-Koordinator und Redakteur mit den Schwerpunkten Nebenwerte Deutschland, Zertifikate und Technische Analyse. Zusätzlich betreute er für die Commerzbank den Zertifikate-Newsletter ideas daily.
Weitere News
Bildquellen: cherezoff / Shutterstock.com