Online-Seminar: Kunst als Kapitalanlage: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Investition
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Sind Sie auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Ihr Vermögen im Jahr 2023 zu mehren? Eine Alternative zu Aktien und Anleihen kann der Kauf von Kunst sein. Doch Sie müssen nicht gleich ein ganzes Kunstwerk erwerben - in unserem Online-Seminar haben Sie erfahren, wie Sie auch mit geringen Investitionsbeträgen von der Wertentwicklung von Kunst profitieren können.
Der Kunstmarkt ist nicht nur riesig, sondern bietet auch großes Potenzial. Seit 1995 hat die Wertentwicklung der Top 100 Künstler durchschnittlich den S&P 500 übertroffen. Daher empfehlen 85 Prozent der Vermögensverwalter auch Privatanlegern, in Kunst zu investieren. Doch passt der Kunstmarkt in Ihr Gesamtportfolio und lohnt sich das auch schon bei kleinen Investitionsbeträgen? Im Online-Seminar beantworteten Ihnen drei Experten die wichtigsten Fragen rund um das Thema Kunst.
Haben Sie das Live-Event verpasst? Kein Problem, Sie können sich hier die Aufzeichnung anschauen!
Die Werke der renommiertesten Künstler waren bisher den Wohlhabenden vorbehalten. Dank moderner Blockchain-Technologie kann inzwischen jeder bereits mit kleinen Beträgen an der Wertentwicklung der Kunstwerke partizipieren. Im Online-Seminar haben Sie erfahren, wie auch Sie von einem Kunstinvestment profitieren können.
Einsteigern kann es aufgrund der Größe und der Undurchschaubarkeit des Kunstmarktes schwerfallen, die richtigen Investments zu finden. Die Experten von arttrade zeigten Ihnen in diesem Online-Seminar, welche Vorteile eine Investition in den Kunstmarkt bietet und welche Besonderheiten Sie beachten sollten. Sie haben unter anderem erfahren, worauf es bei der Auswahl und Bewertung von Kunstwerken ankommt.
Hier klicken und YouTube-Kanal abonnieren! |
Ihre Experten im Online-Seminar
Svenja Heyer, David Riemer und Julian Kutzim (von links nach rechts) sind die Gründer von arttrade. Das FinTech ermöglicht Anlegern erstmals den Zugang zur Anlageklasse Kunst.
Weitere News
Bildquellen: Gabrieuska / Shutterstock.com