InvestmentGurus.com-Kolumne

Nickelpreis ist stark unter Druck

08.06.10 12:28 Uhr

Nickelpreis ist stark unter Druck | finanzen.net

Industriemetalle haben es in diesen Tagen schwer. Auf ihnen lasten Konjunktursorgen.

Besonders hart hat es Nickel getroffen.

Um 34% abgestürzt

Der LME Nickel September 2010 Future (Bild 1) offenbart eindrücklich, wie brutal der Nickelpreis seit April dieses Jahres bis heute unter die Räder gekommen ist. Er ist um sage und schreibe 34 0.000000e+00ingebrochen. Charttechnisch sieht das so aus: Bei 16.000 Punkten haben wir eine ganz starke Unterstützungslinie, bei 18.000 eine schwächere. Investoren, die antizyklisch denken, denen offeriert das aktuelle Niveau interessante erste Einstiegschancen.

Wer­bung
Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln (schon ab 100 €)

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 Euro können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 Euro Kapital handeln.

Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.

Bild 1
LME Nickel September 2010 Future in USD, 08.06.09 – 04.06.10

Quelle: Bloomberg

Reichhaltiges Angebot

An der deutschen Derivate-Börse Scoach, www.scoach.de, in Frankfurt finden Interessenten ein reichhaltiges Angebot an Nickel-Zertifikaten.

Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese Zertifikate nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.

Thomas J. Caduff ist Chefredakteur von InvestmentGurus.com – The Swiss Premium Research – powered by QuantScreener® (www.investmentgurus.com).

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.