Die jüngste Milliardärin der Welt ist gerade 19 Jahre alt
Auf die aktuelle Forbes-Liste der Superreichen der Welt hat es erstmals Alexandra Andresen geschafft. Die Norwegerin ist gerade 19 Jahre alt und damit die jüngste Milliardärin der Welt.
Als Forbes seine aktuelle Liste der reichsten Menschen der Welt veröffentlicht hat, fand sich erstmals ein Name darauf, der vorher nur wenigen Menschen ein Begriff war: Alexandra Andresen.
Mit 19 Jahren schon Milliardär
Die 19-jährige Norwegerin lebt in Deutschland und arbeitet als Dressurreiterin. Ihr Vermögen von rund einer Milliarde Euro hat sich Andresen allerdings nicht mit Preisgeldern in ihrem Job erarbeitet, sondern sie profitiert von Erfolgen ihres Vaters und ihrer Familie. Ihr Vater, der Unternehmer Johan A. Andresen, besitzt in Norwegen das Investmentunternehmen "Ferd Holdings". Seine Anteile an der finanziell durchaus erfolgreichen Firma hat Andresen seinen Töchtern Alexandra und Katharina vermacht, die sich diese teilen. Genauso wie ihren Platz 1.475 auf der Forbes-Liste.Johan A. Andresen wiederum hat sein Vermögen ebenfalls erfolgreichen Familiengeschäften zu verdanken: Reich wurden die Andresens durch den Verkauf von Norwegens größtem Zigaretten-Produzent, der im Familienbesitz war und 2005 rund 500 Millionen Dollar eingebracht hat.
Alexandra Andresen hat große Pläne
Die jüngste Milliardärin der Welt will sich aber mit ihrem Vermögen noch lange nicht zur Ruhe setzen. Die 19-jährige hat ambitionierte Pläne, bei denen ihr das Geld ihres Vaters durchaus eine Hilfe ist. Denn Reitsport ist teuer und wer viel investiert, kann sich durchaus einen Vorteil verschaffen. 2020 will Alexandra Andresen bei den olympischen Spielen in Tokio antreten. Wenn sich ihr Unternehmen "Ferd Holdings" bis dahin weiterhin so gut entwickelt, dürfte sie in der Forbes-Liste der Superreichen dann noch deutlich höher klettern und ist dann möglicherweise die reichste Olympia-Teilnehmerin aller Zeiten.Redaktion finanzen.net
Weitere News
Bildquellen: Ferd Holdings