Kredit-Karten: Zweite Karte bei DKB-Cash?

Sie fragen, wir antworten! Die Redaktion von Euro am Sonntag beantwortet Leseranfragen zu Finanz- und Versicherungsthemen.
von Stefan Rullkötter, Euro am Sonntag
Ich bin Kunde bei DKB-Cash, einem Produktpaket bestehend aus einem kostenfreien Girokonto, kostenfreier Girokarte und einer kostenfreien DKB-Visacard. Dort bekomme ich für Guthaben auf dem Kreditkartenkonto vergleichsweise hohe Tagesgeldzinsen von 0,7 Prozent pro Jahr. Da ich einen hohen Geldbetrag geparkt habe, scheue ich aber davor zurück, die Kreditkarte im täglichen Zahlungsverkehr einzusetzen. Gibt es für mich eine Alternative?
€uro am Sonntag: Die DKB hat unserer Redaktion auf Anfrage mitgeteilt, dass Kunden mit einem DKB-Cash die Möglichkeit haben, bei dem Geldinstitut eine zweite kostenlose Visacard zu beantragen. Diese ist zudem an kein Mindestguthaben auf der ersten Karte geknüpft. Nutzen Kunden diese Option, wird ihnen eine zweite Kreditkarte mit separater Nummer ausgestellt. Diese wird ihnen im Internetbanking der DKB auch als separater Kreditkarten-Account angezeigt.
Weitere News
Bildquellen: hfng / Shutterstock.com, Sukharevskyy Dmytro (nevodka) / Shutterstock.com