Werbung

Zweite virtuelle Hauptversammlung der Instone Real Estate Group AG erfolgreich verlaufen

16.06.21 12:00 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Zweite virtuelle Hauptversammlung der Instone Real Estate Group AG erfolgreich verlaufen | finanzen.net

Die ordentliche Hauptversammlung 2021 der Instone Real Estate Group AG ("Instone") ist am Mittwoch, den 9. Juni 2021, Corona-bedingt zum zweiten Mal als virtuelles Aktionärstreffen abgehalten worden. Aufgrund des trotz der Pandemie insgesamt erfolgreichen Geschäftsjahres 2020 beschloss die Hauptversammlung die Ausschüttung einer erstmaligen Dividende in Höhe von 0,26 Euro pro Aktie.

Auch alle weiteren Beschlussvorschläge von Vorstand und Aufsichtsrat nahm die Hauptversammlung mit großer Mehrheit an.


Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alter­­native Investments.

Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alter­­native Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter


Kruno Crepulja, CEO und Vorstandvorsitzender, betonte: "Unser Geschäftsmodell besitzt glänzende Wachstums- und Gewinnperspektiven in den nächsten Jahren. Ich danke Ihnen, verehrte Aktionärinnen und Aktionäre, für Ihre Treue unserer Gesellschaft gegenüber." Zuvor hatte der CEO in seiner Rede bekräftigt, dass der Wohnentwickler sein Engagement im Segment "bezahlbares Wohnen" deutlich forcieren werde. So trage Instone einerseits zur Lösung des gesellschaftlichen Problems der Wohnungsnot bei und sorge andererseits für einen Wachstumsschub im Unternehmen. Zugleich untermauerte Kruno Crepulja erneut das klare Bekenntnis von Instone, in puncto Nachhaltigkeit branchenweit Vorreiter sein zu wollen.
Die Abstimmungsergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung vom 9. Juni 2021 sind auf der Website der Gesellschaft abrufbar unter:
https://ir.de.instone.de/websites/instonereal/German/6000/annual-general-meeting.html

Die aktuellen Nachrichten im Bereich Alter­native Investments werden bereitgestellt vom unabhängigen Fachjournalisten Uli Richter. Der Dienstleister versichert, dass die Nachrichten unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Bildquellen: AIF