Principal Real Estate erwirbt Büro- und Einzelhandelsgebäude in Lissabon
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Principal Real Estate hat ein gemischt genutztes Büro- und Einzelhandelsgebäude in Lissabon für den Principal European Office Fund erworben. Verkäufer war ein von PATRIZIA AG verwalteter Fonds, der PATRIZIA TransEuropean VI. Der Kaufpreis lag bei 45,25 Millionen Euro.
Das Objekt Dom Luis I befindet sich im Stadtgebiet nahe dem Fluss Tejo und hat eine Gesamtmietfläche von 10.300 m², davon 8.100 m² Bürofläche auf sieben Etagen und 2.200 m² Einzelhandels- und Freizeitfläche im Erdgeschoss. Das 2017 sanierte Gebäude ist derzeit vollständig an fünf Mieter vermietet, darunter Farfetch, Sitel und Fitness Hut.
Hier finden Sie weitere News und den allgemeinen Bereich Alternative Investments.
Sie möchten regelmäßig spannende Informationen rund um das Thema Alternative Investments erhalten? Melden Sie sich hier für den Newsletter an:
Zum Newsletter
Sebastian Lietsch, Geschäftsführer und Leiter Fondsmanagement Deutschland bei Principal Real Estate, kommentiert: "Das Dom-Luis-Gebäude passt hervorragend in unsere Bürofonds-Strategie, da es die geografische Verteilung der Immobilien in Europa mit einer zweiten Liegenschaft in Portugal weiter ausgleicht. Darüber hinaus stehen die Eigenschaften des Objekts und seine Lage im Einklang mit unserer DIGITAL-Strategie. Ziel ist, in wachsende Märkte zu investieren, die aufgrund positiver demografischer Entwicklungen, Innovationsbranchen oder aufgrund von Globalisierung und Handel aufstreben."
Irina Va, Senior Transaction and Asset Manager bei Principal Real Estate, fügte hinzu: "Das Flussufer des Tejo, traditionell ein Touristen- und Wohngebiet, ist mittlerweile auch ein aufstrebender Büromarkt, der bei inländischen und internationalen Büronutzern beliebt ist, die in Lissabon auf der Suche nach modernen Flächen sind. Die Nähe des Gebäudes zu einer der besten Wohngegenden Lissabons ist ein attraktives Merkmal angesichts des neuen hybriden Arbeitsmodells, das von vielen Unternehmen infolge der Pandemie umgesetzt wird."
Der Principal European Office Fund ist ein geografisch diversifizierter Mischfonds mit langfristigem Anlagehorizont, der vorwiegend in den europäischen Bürosektor investiert.
Die aktuellen Nachrichten im Bereich Alternative Investments werden bereitgestellt vom unabhängigen Fachjournalisten Uli Richter. Der Dienstleister versichert, dass die Nachrichten unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.
Bildquellen: AIF